Wie gut ist das gezeichnet (Auge)?

12 Antworten

Ich kann nicht sehr negative Kritik überhaupt garnicht umgehen.

Haha guter Witz. Du kannst mit garkeiner Kritik umgehn, die 3+ die ich dir fürs letzte Bild gegeben habe war keine "sehr negative Kritik". Aber das du mit Kritik garnicht umgehn kannst, habe ich schon gemerkt, als du bei der Frage nach deinem Alter schon maximalgetriggert eskaliert bist.

Ich würde an deiner Stelle mal lernen, was du dir anhand Kritik für dich persönlich rausziehen kannst. Denn nur wenn man auch mal selbstkritisch ist kann man wachsen. Wenn ich immer nur Lob hören will, kann ich mich auch nicht verbessern.

Davon ab wirst du später im Leben sehr oft Kritik bekommen. Wenn du im Job dann auch immer gleich auf 180 bist, wenn dir mal jemand was sagt, dann wirst du nie lange einen Job haben.

Susty  19.04.2023, 09:15

Sag mir nicht du bist der Lehrer HAHAHA

Ich finde das Auge gut gelungen die Wimpern sind nicht so gut aber sonst sieht das Auge sehr realistisch aus

Fruitchcar773
Fragesteller

Du meinst "Wimpern"

SalmasWelt  30.10.2022, 13:31
@Fruitchcar773

Was willst du bitte damit sagen? Du kannst nicht mit Kritik umgehen und dennoch kritisiert du andere Leute? Wo ist die Logik?

Geht so. Nicht realitätsnah aber auch nicht schlecht.

Hi,

ich finde die Zeichnung echt gut!

Vor allem die Iris und die Pupille sind dir in meiner Ansicht nach sehr gut gelungen! Die einzige Sache, auf die du bei deinem nächsten Bild noch etwas mehr achten könntest, wäre das Unterlid und wo die Wimpern sich dort genau befinden.

Aber das ist nur ein kleiner Punkt, das Bild ist nämlich echt gut!

LG

 also doch aber sagt nicht das es schlecht aussieht, weil bei meinem Bildern wurde noch nie gesagt das es schlecht aussieht
Ich kann nicht sehr negative Kritik überhaupt garnicht umgehen.

Damit solltest Du umgehen lernen. Nicht nur in der Kunst, sondern prinzipiell. Kritik wirst Du in vielen Situationen erhalten, jetzt mal vollkommen egal ob sie gerechtfertigt ist oder nicht. Lerne, sie nicht persönlich zu nehmen und sehe sie als Chance, wie Du Dich weiterentwickeln kannst.

Zum Bild:

Die "Welle" am Unterlid ist mir zu stark. Dadurch sieht es für mich etwas unförmig aus. Das obere Lid, wo es vom unteren Augenwinkel "weggeht", ist ebenfalls unförmig. Die Augenform generell erscheint mir nicht ganz stimmig. In der Zeichnung erscheint es zwei Lidfalten zu geben. Schau da nochmal genauer hin, wodurch sie entstehen. Beim unteren Augenlid solltest Du nochmal recherchieren, wo die Wimpern "rauskommen" - das sieht nicht ganz stimmig aus. Bei den Wimpern selbst kannst Du auch nochmal genauer hinschauen.

Den Schattenwurf hast Du, meiner Meinung nach, sehr vernachlässigt. Dadurch erscheint es nicht plastisch.

Das Augeninnere, also Pupille und Iris, sehen aber richtig gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule