Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Schau mal in Pinterest und suche: Frieden Zeichnungen Ideen

Natürlich ist da auch die Taube dabei und viele Variationen, da kommst du nicht drum rum. Aber auch noch andere Motive findest du da.

Zwei, die sich die Hände geben/schütteln finde ich eine tolle Idee! Könntest du zum Beispiel auch so abwandeln:

Bild zum Beitrag

Oder zum Beispiel die Welt mit dem Friedenszeichen in Regenbogenfarben:

Bild zum Beitrag

https://www.google.com/search?q=Frieden+zeichnungen&client=ms-android-huawei&prmd=isnv&sxsrf=AJOqlzXvzSEVsx8I7pyVKyu3xQ4HUAn-lw:1676214863279&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiArvj7opD9AhVP6CoKHUWrCX4Q_AUoAXoECAIQAQ&biw=360&bih=524&dpr=3#imgrc=-BxWIQTrjfkmLM

Kannst du natürlich auch etwas abwandeln und zum Beispiel mehr Menschen rundherum zeichnen und/oder von unten nach oben ausmalen.

Oder die Regenbogenflagge wäre vielleicht auch was, darin könntest du auch das Peace-Zeichen malen.

 - (Kunst, Ideen, malen)  - (Kunst, Ideen, malen)
Ajfafb  13.02.2023, 20:14

Das zweite Bild müsste sehr leicht umsetzbar sein, oder du malst ein einfaches Peaczeichen und malst es in einer Art Mandala aus oder irgendwelche Muster rein.

Du könntest erstmal eine Mindmap machen und sammeln, was alles Freiheit für dich bedeutet. Dann könntest du eher auf eine Idee kommen. Ich kann dir einen Denkanstoß geben, aber ich glaube jeder kann kreativ sein.

Erste Assoziation ist für mich Friedenstaube

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt