Frage von Lovewolfi, 77

Traumhafte Welt!.Traum Bilder machen(Kunst, unrealistisches zeichnen)

Hey.

ich muss für die Schule ein Bild malen über das Thema Traumbilder(was wir gerne mal machen würden, was aber nicht möglich ist.) Ich wollte erst das Schlaraffenland malen, was aber schon viele andere malen. Es sollte was mit Fantasie zu tun haben,oder wir können mit einem Star zusammen sein, leider habe ich keine Idee. Habt ihr inspirationen für mich? Vielen Dank schonmal. Noch einen schönen Tag.

Grüße

Antwort
von Sarah27112001, 5

Also um eine gute Note zu bekommen , muss dir erstmal klarwerden , dass du bei einer solchen Arbeit sehr viele Details brauchst. Also muss dein Bild so gestaltet sein , dass Sachen im Hintergrund, Im Vordergrund , rechts , links oben in der ecke aber auch direkt vorne unten am Rand sind.

Wenn lehrer von solchen Arbeiten reden , wollen sie dass der Schüler sehr kreativ wird und ein Bild zeichnet worauf viel zu erkennen ist.

Wenn man sich aber z.B ein Bild vorgenommen hat , das einer Landschaftszeichnung in einer Traumwelt ähnelt in der es nicht soooo viele Details gibt , weil der Himmel See oder Berg schon 2/3 des Bildes einnehmen , dann ist es schwer noch eine gute Note zu erzielen.

Am besten ist wenn du dir erstmal 5 Fragen stellst.

Wo? Stell dir zuerst wo wir uns überhaupt befinden? Da es sich um eine Traumwelt handelt kann sie sehr verrrückt und bunt sein - am besten erfindest du einen Ort den es so nicht gibt - der Boden ist z.B helllila oder lilablau und besteht aus einer gasigen masse wie eine dichte wolke / der Himmel ist dunkelgrün oder du mischst ein türkis an  und die Schleier-Wolken sind pink ( um einen schönen Kontrast zum Himmel zu bekommen) Es gibt dort keine pflanzen wie hier ( sie sind keine Bäume sondern einfach irgendein geschnörkele in einer komischen bunten farbe und sie wachsen nicht nur aus dem boden in die Höhe sondern wachsen auch aus den Wolken nach unten) Im himmel kann man andere planeten sehen bzw. monde , die du in weiß malst ( frag dann deinen lehrer was für eine struktur der planet hat damit du nicht nur einen weißen punkt in deinem himmell hast ;)

Den Himmel ( nur den Himmel :D ) stelle ich mir ungefähr so vor nur in einer anderen farbe -

Hier sind 2 links für den Himmel

http://es.best-wallpaper.net/wallpaper/1366x768/1310/Art-landscape-mountains-lak...

http://de.best-wallpaper.net/wallpaper/1366x768/1305/Winter-snow-lake-trees-plan...

Die pflanzen kannst du so malen nur eben auch in einer anderen Farbe;

https://www.colourbox.de/vektor/vektor-1278353   

Was? Danach musst du dich fragen was generell in deinem Bild dargestellt werden soll. Da es sich um eine traumwelt  handelt überlege dir was eigendlich nicht möglich ist aber richtig geil wäre , wenn man "das" könnte oder "es" exestiere. Mach dir am besten eine Liste was du cool fändest. Hier ein paar Beipiele :

- es wäre eig. richtig cool wenn Geld verboten wäre und jeder einfach das bekommt was er will  / dafür kannst du einafch so etwas wie ein verboten schild machen wo ein Dollarschein ist der durchgestrichen ist ( natürlich sollte das schild ein anderes design haben als hier weil wir uns ja in einer ganz anderen welt befinden)

- jeder hat richtig schöne kleidung an ( ich mein da wo jetzt alles umsonst ist kann sich ja jeder gut anziehen) aber die Kleidung ist nicht wie hier sondern sehr ausgefallen / vergleichbar mit der kleidung die man im kapitol bei der tribute von panem trägt ;)  und die haare sind sehr bunt , haben komische hochsteckfrisuren , bunte farben usw. manche leute haben sehr viel makeup im gesicht oder blumen auf die stirn gemalt - also sehr bunt und verrückt

-man hat dort ebenfalls süße haustiere , die sehr süß sind

-jeder ist sehr schlau ( das kannst du ja so darstellen dass die wesen die dort leben sehr große köpfe haben die durchsichtig sind und man ihre riesige gehirne sieht)

- jeder ist glücklich ( zeichne jedem ein lächeln ins gesicht) und es gibt keinen krieg ( leute die 2 versch. hautfarben haben geben sich die hand und es gibt vllt auch ein schild wo ein panzer ist der durchgestrichen ist)

- überall liegt essen rum ( z,b es gibt dort einen fluss der aus nutella besteht und iwelche süßigkeiten stecken im boden ) und pizza kartons fliegen durch die luft

... denk dir dann noch selber aus wie du dir eine gute welt vorstellst

Beispiel für die Kleidung :

p7.com/pis/ezone/a4fdqgELB38wdFJg-g8BckjkW58pOGnXlw9tWLMWjjaOnbZ8bFGrlZUgO3fePok9xvPbL_YTCwttchFiYIfEhkZ1XKebjy-UO1q7SAPmAMHxXv4uEuYZIi3X-ORdGeRU2L_MbTMGb8B0eNBv8iRfgZnez_5FkDPyy0xlUvLhKhxemNP4L-ZM8_2IdeZqsXM6JyD61sa4OdCrveCLM_lyCzCGh1OQGyXVLnrbOee47u8_z_5cgX6NexqjqT1Jdzl6sAHbgQbGcnrPxz0X7vIr_wQX0p-Wv1TVxg/profile:ezone-teaser620x348

Wer?  Sollen in deinem Bild lebende Tiere / Personen / nicht exestierende     Wesen vorkommen ? Wenn ja , wie sehen sie aus , welche Extremitäten haben sie? Wenn du ein gläubiger Mensch bist ( anders als ich ;D ) dann kannst du ja in den himmel einen Gott zeichnen / eig. auch wenn du nicht gläubig bist

hier ein beispiel für den gott

http://wallarthd.com/imagepics/god-of-earth-wallpaper-images.html

Wann ? Wann spielt sich die szene ab ? Ist es Tag oder nacht ? Du kannst auch eine fliegende Uhr zeichnen mit Flügeln , bei der keine zahlen stehen sondern irgendetwas anderes , um darzustellen dass es dort keine Zeit gibt , denn in deiner traumwelt willst du doch nicht mehr im stress sein ;)

Hier ein beipiel für diese besondere Uhr :D ( vergess die flügel rechts und links von der uhr nicht ) :D

zcache.com/abstract_time_spiral_infinity_wall_clock-r646e3c6f94d44500a4cfc1a49f08c98e_fup13_8byvr_324.jpg

Wie? Du musst außerdem wissen , was für ein stil dein bild haben soll. Du kannst z.b. nicht eine realistische Zeichnung und eine comic zeichung in einem bild haben. Mach dir klar wie dein bild gezeichnet sein soll.

Dann überlege dir noch wie du dein Bild und die Dinge darin generell gestalten willst ; was soll man für einen Eindruck bekommen wenn man dein Bild am ende sieht.

 Da es sich um eine Traumwelt handelt sollte allles sehr bunt sein aber das wichtigste ist das : Du brauchst sehr sehr viele Details und eine perspektive!

Zeichne nicht alles auf eine Ebene sondern auch etwas nach ganz hinten und nach ganz vorne und lass dabei nicht die ecken aus.

Gucke dabei auch dass sich manchmal Dinge überschneiden und nict alles schön ordentlich nebeneinander ist - das bringt mehr leben ins Bild :)

Hier sind noch ein paar links die dir helfen werden :

Wie man einen Menschen zeichnet

http://online-drawinglessons.com/wp-content/uploads/2015/07/pencils-How-to-draw-...

Wie man Kleidung zeichnet

http://www.drawinghowtodraw.com/drawing-lessons/tutorials/omni-bd/omni-bd00091im...

http://www.how-to-draw-funny-cartoons.com/image-files/how-to-draw-clothes-4.jpg

whstatic.com/images/thumb/8/8b/Draw-Anime-Girl's-Clothing-Step-4-Version-2.jpg/aid714904-728px-Draw-Anime-Girl's-Clothing-Step-4-Version-2.jpg

Für das Haustier

https://i.ytimg.com/vi/z3aQUlQ2dTc/maxresdefault.jpg

Ein Gehirn zeichnen um die schlauen Menschen darzustellen

whstatic.com/images/thumb/d/de/Draw-a-Brain-Step-7-preview-Version-2.jpg/550px-Draw-a-Brain-Step-7-preview-Version-2.jpg

Wenn du alle ideen nicht gut fandest dann sind hier komplett bilder :D

http://de.best-wallpaper.net/wallpaper/1920x1200/1110/Twilight-dream-world_1920x...

https://www.ana-cooljapan.com/img/contents/top/contents-top-museum.jpg

Hoffe konnte helfen ;)

Antwort
von yumaochan, 77

Zeichne doch wirklich einen von deinen Träumen, an die du dich erinnern kannst! Oder das, wovon du träumst, also was du erreichen/haben möchtest, deinen Traumurlaubsort, dein Traumhaustier, deinen Traumjob...

Du kannst natürlich auch irgendwelche Fabelwesen, Traumgestalten oder ausgestorbene Tiere zeichnen, sowie niemals existierende, da sind dir keine Grenzen gestellt! Ich denke, dein/e Kunstlehrer/in wollte euch einfach mal totale Künstlerische Freiheit erlauben! °v° (Ich wünschte, unsere würde auch mal sowas machen!)

Du kannst dich selbst an die unmöglichsten Orte setzen (Im Bauch eines Wals, auf einem Säbelzahntiger, in/auf einem Vulkan, ganz klein mit einem Pinsel in der Hand, der größer ist als du selbst... etc.) in die unmöglichsten Situationen (fliegend, tief unter dem Meeresspiegel, tanzend mit deiner Version vom Tod, in deiner Liebligsserie/buch... ), dich selbst als... wasweißich, als Katze? Rochen? Gazelle? Vogel?

Oder vielleicht sogar ein Bild aus deiner Perspektive, dass man dich selbst gar nich sieht, sondern sozusagen aus deinen Augen! °v°

Huff, jetzt hab ich mir selbst ganz viele Anregungen gegeben, ich muss sofort zeichnen! Aber was? °v°" Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ^ ^

Ähh, im Anhang da, da hab ich mein eigenes Bild genommen, weil ich keine Lust hatte im Internet rumzusuchen... Das meine ich zum Beispiel mit nie existierende Tiere/Lebewesen... °v°

Antwort
von Ellientastic, 74

Ich würde ganz verschiedene haushaltsgegenstände so verändern das die verwendung in der heutigen Zeit unmöglich sind zum Beispiel Tische und stühle an der decke und ein Schwimmbad im Boden. Oder mach die häuser oder bäume auf wolken in den Himmel und die Sonne und Sterne auf die Wesen

Antwort
von sojosa, 52

Du könntest dich malen, in der Schule sitzend, wie du dich beamen lässt an einen Ort wo du gerne sein willst. Also 2 Bilder, (Start - Ziel) http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/Symbolische%20Bilder/bilder/Beamen_224163...

Antwort
von bodypainter, 53

bin ein freischaffender bild.Künstler und Bodypainter...da dreht sicheigentlich alles um Kreativität und Fantasie...vielleicht schaust du einfach mal auf meine Homepage für Anregungen...lasse beim malen einfach deinen gedanken freien Lauf...den Rest macht der Pinsel bzw.Stift von allein und Übung macht den Meister,na denn wünsche ich dir viel Erfolg!

http://www.artmajeur.com/orkse

Expertenantwort
von evella, Community-Experte für Kunst, 44

musst du wirklich malen? oder geht auch eine collage?

hier eine site mit collagen, die ich ganz toll finde und die teilweise auch dein thema behandeln und sehr inspirierend sind.

http://flickeflu.com/set/72157626391876563

nimm alte kalender, zeitschriften mode/kunst ,geo ect.

falls du wirklich malen (mit farben und pinseln) musst, nimm halt diese bilder als vorlage der inspiration. mit bleistift zart vorzeichnen und malen....

:)) evella

Antwort
von emoscreamo, 42

Schau mal hier: die Bilder gefallen mir total gut:

http://iloveluciddreaming.tumblr.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community