Wie gut gedeihen Pflanzen bei deiner Pflege?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir verkümmern alle Pflanzen. Ich vergesse einfach zu oft, sie zu gießen.

Hallo 7veren👋

Ich hab einen furchtbar schwarzen Daumen, der modert schon für sich selbst hin alles, was ich grade so hinbekomme ist das Keimfutter für meine Sittiche, das ist aber auch keine Kunst, man lässt die Körner quellen, danach gibt man sie in ein Keimsieb und wartet 48 Stunden, hin und wieder gießt man sie während dieser 48 Stunden.

Ich bin ein absoluter Zimmerpflanzen-Freak und habe schon die verschiedensten Pflanzen angesammelt. Sie wachsen vor sich hin, manche von ihnen habe ich schon Jahrelang. Manchmal blüht die ein oder andere Pflanze.
Ich probiere mich auch total gerne aus. Sprich mache ich Stecklinge, um meine Pflanzen zu vermehren oder schneide sie, um die Wuchsform ein bisschen zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)

Naja, einige haben's bisher überlebt... )