Wie gut achtet ihr auf den Datenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr hoch 35%
Eher Weniger 29%
Hoch 24%
Mittel 12%
Garnicht 0%
Strickt 0%

5 Antworten

Hoch

Es ginge denke ich definitiv noch mehr, aber ich denke, dass ich (v.a. in meinem Alter) relativ überdurchschnittlich mit dabei bin.

Mein Smartphone ist de-googled, ich setze wo immer möglich auf Open-Source-Software, nutze privat kein Microsoft/Apple, etc.

Mittel

Gezwungenermaßen…

Viele samples und Plugins für Musik bekommt man nur auf shady Seiten. Aber es ist zum Glück nicht mein pc.

LG

Sehr hoch

Darum kommt mir auch kein Tesla ins Haus :)

Gebe auch nur die nötigen Daten heraus und chinesische Apps sind nicht auf den Geräten um Beispiele zu nennen.

Eher Weniger

Ich stelle meine Daten nicht ins Internet, jedoch kriegen die die die Daten sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
Eher Weniger

Also natürlich sollte man nicht allem und jedem seine Bankdaten oder Ausweisinformationen geben, das wäre dumm. Man sollte auch nicht einfach alle Daten einfach so auf online stellen, aber solange man normal mit Chrome etc. im Internet ist, kann sowieso jeder, der will und ein bisschen können hat an persönliche Daten (Wohnort, Alter etc.=) kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung