Reicht es wenn man eine Festplatte vor dem wegwerfen in einen Eimer Wasser legt, oder muss man die vorher löschen!?

9 Antworten

Es reicht einfach mit nem Hammer draufzuschlagen. Vorzugsweise mit der Spitzen seite eines Zimmermannshammer. Oder einfach aufschrauben, dann sollte die auch ohne funktion sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Formatieren. Und wenn du nicht willst das absolut keiner die Daten wiederherstellen kann musst du die schon verbrennen oder schreddern. Ich glaub kaum das du irgendwelche wichtigen Daten hast die irgendeiner haben wollen würde.

Kris, UserMod Light  25.03.2021, 14:31

Oder das die nur auf der Festplatte liegen und sonst nirgendwo.

Ich würde vorher die langsame Formatierungsmethode von Windows verwenden, die Schnelle reicht da nicht!

Vielleicht kannst du auch die IT Abteilung deines Unternehmens mal ansprechen, ich werfe meine Festplatten auch in den Festplattencontainer auf der Arbeit.

Nein, in einen einem wasser legen tut einer festplatte rein garnichts.

Die kann man dann trocknen und weiterverwenden.

Ist ja magnetisch gespeichert, also warum sollte wasser ein problem sein?

Entweder zerstören oder die daten überschreiben.

Mit nem Hammer zerdeppern, auseinanderschrauben, wässern genügt nicht.

Wenn auf einer Baustelle betoniert oder asphaltiert wird da reischmeissen.

Fluss oder Kanal in der Nähe?

Shadoukoa  25.03.2021, 15:44

Den letzten Punkt verbittet sich der umweltbewusste Datenparanoide! Wenn schon entsorgen, dann in dem Feuer, aus dem sie geschmiedet wurde.

Katrin809  23.01.2022, 09:50

Hallo, ich bin auch der Meinung, löschen alles vorher ist sicherer.