SCHNELL! Mein Aquarium läuft aus... was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstens: du solltest die Tmperatur nicht verändern, sondern so lassen, wie sie es gewohnt sind. Zum Füllen des Behälters kannst du Aquariumwasser nehmen, oder die neues Wasser aufberieten! (Wasseraufbereiter nicht vergessen) Die Fische kannst du im Eimer belassen, bis du ein anderes Aquarium beschafft hast. Dies sollt aber zügig gemacht werden. Bitte Vergiss nicht Pflanzen, in den Eimer zu stecken, da es sein kann, das die Fische nicht genügend Sauerstoff zur Verfügung haben. Ein Sprudler reicht im Notfall auch aus! Beste Grüße Sauron123

Die Heizung ist auf die Temperatur eingestellt, also einfach in den Eimer tun.

Achte darauf, das der Eimer nicht mit Reinigungsmitteln in Berührung gekommen ist. Evtl. übergangsweise einen Ausströmerstein nutzen.

Achte darauf, das der Filter mit in den Eimer kommt und nicht leer läuft.

Ansonsten morgen gleich ein neues Becken holen, egal wie.

Bzw. die undichte Stelle suchen und abdichten.

Sollte die undichte Stelle im oberen Bereich sein, einfach Wasser ablassen, bis sie trocken ist.

Viel Erfolg!

Naja nimm das Wasser aus dem Aquarium für die Fische nimm einen relativ Großen Behälter nimm einen Luftschlauch denn die Fische brauchen Sauerstoff und wasser.... is ja Klar leg noch den Heizstab dazu das geht schon eine Zeitlang Licht ist den Fischen nicht so Wichtig Die Pflanzen solltest du am Besten in eine Große Helle schüssel oder schale geben und sie an einen Hellen aber nicht zu heisen ort Stellen... Dann mach das Becken komplett Leer heb aber den Bodengrund auf wenn du ihn wieder verwenden Willst und versuch den Filter laufen zu lassen in einem Eimer das dir die Microorganismen nicht Kaputt gehen...,,,

Jetzt ist das Aquarium dran, machs komplett leer und such das Leck. Du Kannst es mit Aquarium Silikon abdichten oder aber durch ein neues Glasbecken ersetzen

Für die vorrübergehende "lagerung" kannst du das Wasser aus dem Becken in einem Eimer auffangen und die Fische dort ersteinmal weiterleben lassen. Thermometer rein, gucken das es nicht zu kalt wird, ansonsten ein wenig die Temp. angleichen.

Wichtigste ist, dass du sie weiterhin mit frischen Sauerstoff versorgst, häng also die Pumpe mit in den Eimer :)

schütt das wasser aus dem aquarium in einen GROßEN eimer ! dann ist die umstellung was die temperatur angeht wenigstens nicht so schlimm .. und dann hau rein das sie schnell wieder in ihr becken können !!