Frage von Monkey011, 57

Gebraucht gekaufte Festplatte richtig formatieren?

Hallo Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Festplatte gekauft und wollte mal nachfragen ob dort nun einfaches formatieren reicht ? (Ich mein heutzutage gibt es ja genug leute die einem mit einem Virus usw schaden wollen)

Und wenn nein, wie kann ich Sie richtig formatieren bzw löschen?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 37

Hallo Monkey011,

Ein einfaches Formatieren sollte ausreichen. Du könntest über cmd tun. So geht das: http://www.computer-masters.de/tutorial-datentraeger-mit-cmd-formatieren.php

Teste auch die Platte mit einem Diagnosetool, damit du sicher bist, dass deren Zustand gut ist.

lg

Antwort
von Anonymous221, 57

Hallo Monkey011,

also damit man nichts mehr wiederfinden kann muss man sie 7 mal mit 0 oder 1 überschreiben (gibt Programme dafür) aber wenn du eine gekauft hast reicht eine Formatierung aus damit da kein Virus mehr drauf sein kann

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von 04Leon04, 50

Formatieren kann nie Schaden !

  1. Win-Taste + R
  2. CMD (eingeben)
  3. diskpart (eingeben)
  4. Administrator Anfrage bestätigen
  5. select disk * (* = ist die Festplatten bezeichung)
  6. clean oder clean all Wichtig es kommt keine Sicherheitsabfrage, das löschen beginnt sofort!

Würde vorher trotzdem nochmals nach "Formatieren mit diskpart" suchen ;)

Lg Leon

Ps: Ich übernehme natürlich keine Haftung ^^

Antwort
von Win32netsky, 46

Hallo

Stecke die Festplatte an den Rechner

Der PC wird Dich fragen formatieren, dann formatierst Du die Festplatte fertig.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community