Wie groß wird er noch werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll das irgend jemand beantworten, zumal ohne Bilder? Selbst bei reinrassigen Schäferhunden, egal ob deutsche oder belgische, gibt es bei den Rüden Größentoleranzen zwischen 60 und 65 cm Schulterhöhe. Und das sind nur die die im Rassestandart liegen, Ausreißer nach oben und unten gibt es immer.

Du hast einen Mix und keine Ahnung was noch mitgemischt hat. Wars ein kleinerer Hund bleibt er vermutlich kleiner als ein reiner Schäfi, wars ein großer kann er theoretisch auch deutlich größer werden.

je nach Rasse (Mix) ist auch die genaue Dauer der Wachstumsphasen etwas unterschiedlich, so dass es auch da unmöglich ist prognosen abzugeben ohne zu wissen was drin steckt.

Mit 6 Monaten ist er aber auf jeden Fall noch mitten in der Wachstumsphase, bis zum 9.oder 10. Monat kann da nochmal deutlich was kommen. Aber wieviel, da wirst du dich überraschen lassen müssen.

AresGodOfWar
Fragesteller

Mmmh das stimmt wohl, kann man dennoch nicht eine ungefähre Zahl sagen? Ob er denn noch die 60cm knackt?

Starciel  04.04.2015, 22:13
@AresGodOfWar

Hm, schwieriger Aufnahmewinkel um die Proportionen einzuschätzen. Sieht aber eher zierlich aus und die Pfoten schon relativ proportional zum Hund. Mein Schäfirüde hat ausgewachsen 65 cm und 42 kg, bei dem hat man in dem Alter noch das "unfertige" noch mehr gesehen. Könnte nen Collieeinschlag haben. Spontan würde ich sagen der bleibt etwas kleiner und zierlicher als ein reiner Schäferhund und unter den 60 cm. Von der Masse her bleibt er ziemlich sicher unter den 40 kg.

AresGodOfWar
Fragesteller
@Starciel

Viele sagen er habe riesige Pfoten und wird mal sehr groß. Wenn du´s sagst das er unter 60 bleibt, dann müsste das wohl stimmen, da ich es auch nicht glauben kann das er noch großartig wächst ^-^

Googel mal nach "Wachstumskurve Hund".Da sind für verschiedene Rassen die Kurven aufgezeichnet. Das größte Wachstum sollte er jetzt hinter sich haben und tendenzell etwas kleiner als ein Schäferhund bleiben.

Der Titel ist irgendwie zweideutig :O

AresGodOfWar
Fragesteller

Hahaha, dachte ich mir auch :D

Ist doch egal, ist doch total suess... Isst halt mehr umso groesser ;) Ich hab auch einen zweiten Hund von der Strasse aufgenommen u weiss auch nicht was da drin steckt??? Der hat sicherlich viel erlebt (kam mit dem Flieger aus Sizilien) Meine Freundin hat eine Organisation gegruendet um ausgesetze Hunde zu retten. Sizilien ist voll davon leider. (Wir leben in Italien). Warte halt ab ;) Bin auch gespannt... Hauptsache ihr seid gluecklich zusammen. Lg

 - (Hund, Größe, Welpen)
AresGodOfWar
Fragesteller

Natürlich, wir lieben ihn überalles :) Ich bin halt nur neugierig wie groß er noch wird und hab gedacht ich schreib nochmal und ihr könntet es mir jetzt etwas genauer sagen :D Ich find das total super das deine Freundin das macht. Ich werde bald wenn ich ausziehe auch einen Straßenhund aufnehmen, je größer desto besser ist meine Devise ^-^. Die werden ja leider immer so schwer vermittelt :/

belladomanda  10.04.2015, 07:22
@AresGodOfWar

Buongiorno! Warum werden die so schwer vermittelt??? Ich Mag auch lieber grosse Hunde... so kam ich auf den Maremmano. Macht halt mal Urlaub in Italien, die suchen haenderingend nach ZU HAUSE fuer die grossen Hunde :) Alles Liebe fuer euch!!!

wie viel er denn noch wachsen wird? Er ist ein Mischling zwischen Schäferhund und Unbekannt,

das kann Dir wirklich niemand sagen, da man nicht weiß, wie groß die Vorfahren waren. Mischlinge sind nunmal "Überraschungspakete", also lass Dich überraschen!