Frage von PST1000, 100

Wie groß wäre die offline Karte bei Google Maps wenn man die ganze Welt runter laden würde?

Man kann ja bei Google Maps auch die Offline Funktion nutzen bei der es die Karten in einem Bestimmten Gebiet runter lädt.

Wie groß wäre die Datei oder die ganzen offline Karten wenn man die ganze Welt runter laden würde ?
Und geht das überhaupt, das man die ganze Welt runter laden könnte wenn man angenommen genug Speicher hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S20000, 77

Google Maps hat eine gesamte grösse von ca. 20 petabytes (stand 2012) aber es sind auch alle Satellitenfotos und Streetview  usw. mit einberechnet.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 27

Das passt auf keine Speicherkarte. Allein Deutschland hat fast 1 GB.

Antwort
von RobinGebert, 4

Ganz einfach:

durchmesser mal pi hoch 2

=12732 * π^2 = 125659.798948

Also ist die Karte 125659.798948 km/byte groß

Antwort
von GelbeForelle, 67

Alle daten oder nur sowas wie straßen und städte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community