Fantasy-Karten im Google-Maps-Format erstellen?

1 Antwort

Oh, eine super Idee! Aber gar nicht so leicht umzusetzen, glaube ich. Mir fallen nur Arten ein, wo man programmieren müsste, ich weiß nicht, ob du darauf Lust hast. Ich habe gerade auch noch mal danach gegoogelt. Die meisten Dienste scheinen auf Google Mapps zu basieren, das heißt aber auch, dass man keine eigenen Karten angeben kann. StepMap könnte eine Ausnahme sein. Ansonsten habe ich hier noch eine Seite hilfreicher Links gefunden, die du dir mal ansehen kannst: http://www.selfpublisherbibel.de/autoren-tipp-fiktive-landkarten-fuer-buecher-erstellen/

ChristianKaris
Fragesteller

Also da ich sowieso im Bereich Programmierung und Grafikdesign tätig bin (oder sein werde, ich studiere noch), würde mir das nichts ausmachen. Allerdings betreibe ich das Projekt nur hobbymäßig und kann nicht allzuviel Zeit reinstecken. Aber danke für die Liste. Da war das ein oder andere dabei, was interessant sein könnte.