Karten von Google Maps kopiern? Wie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht. Drücke Alt und gleichzeitig Druck. Damit wird ein Screenshot von dem Bildschirm gemacht. Dann mit Strg und V in ein Bildbearbeitungsprogramm zb. Paint einfügen. Dann nur das was Du brauchst ausschneiden und mit strg und c kopieren und mit strg und v in ein neues dokument einfügen. Das kannst Du abspeichern und ganz normal in dein Worddokument einfügen.

CookieFirework
Fragesteller

So schlau war ich auch schon. Aber es muss doch i.wie funktioniern das man nur das Bild speichern oder so kann. Also es ging ja mal..

Tamuril  25.03.2012, 12:20
@CookieFirework

ja, wenn Du nur ein Bild hast. dann kannst du mit Bild speichern unter das bild abspeichern. Aber google maps ist mehr als nur ein bild. das geht also nicht. und blöd kommen muss man den Leuten, die eine Frage beantworten auch nicht, wenn man zu faul ist ein bild zu bearbeiten. in diesem Fall einen Ausschnitt von einem Bild zu machen.

CookieFirework
Fragesteller
@Tamuril

Jaa . aber es ging mal das man nur die Karte abspeichern konnte. Aber das hat Google ja mal wieder geändert..

Ich bin nicht zu faul.

Hi CookieFirework,

du kannst entweder die Speichern-Funktion deines Browsers benutzen oder einen Screenshot anfertigen. Google hat die Funktion heraus genommen, da Karten und andere kartografische Erzeugnisse dem Urheberrecht unterliegen und somit nicht ohne Genehmigung weiter verwendet werden dürfen. Unter

http://www.stopp-acta.info/

finden sich weitere Fakten zum Thema geistiges Eigentum.

-vg tiwo666

Bearbeiten - Bild kopieren - (Im Dokument) einfügen: bei Open Office geht das!

Seite Speichern unter !!,/)

Mach einen Screenshot

CookieFirework
Fragesteller

Jaa.. aber da muss ic ja den Rest des Bildschirms noch raussschneide.