Google Maps aktuell?

5 Antworten

Das ist je nach Region unterschiedlich. Es ist nicht bekannt, welche Bereiche wann aktualisiert werden.

Die Karten aktualisieren sich gar nicht. Sie müssen aktualisiert werden. Dazu gibt es keine öffentlich kommunizierten Intervalle. Es wird niemals die gesamte Karteninformation weltweit auf einmal aktualisiert werden, sondern immer Stück für Stück. Fazit: Es ist nicht vorhersagbar, wann eine bestimmte Region aktualisiert wird. Es ist auch gar nicht erkennbar, von wann das dargestellte Material stammt, sprich wann die letzte Aktualisierung erfolgte.

Das hast du falsch verstanden. Das Satellitenbild aktualisiert sich bei weitem nicht so schnell wie die Karte selbst.

SeeMann424
Fragesteller

ok und weißt du wann sich die satelitenbilder aktualisieren?

MichaelSAL74  06.01.2022, 09:49
@SeeMann424

DAS weiß niemand

Ich kenn Gebiete, da sind anhand der Gegebenheiten ersichtlich, daß das/die Satellitendaten gute 10J und noch mehr alt sind

Die Bilder sind unterschiedlich alt. Manche sind brandneu und andere bereits ein paar Monate bis zu Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ich habe mal gehört, dass sie das in Deutschland nicht mehr aktualisieren, weil so viele Leute nicht wollen, dass ihre Häuser öffentlich einsehbar sind. Kann aber durchaus nur für Street View denken, das weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung