Wie groß sollten Let's plays sein?

5 Antworten

Das kommt drauf an, in welcher Qualität du das Ganze haben möchtest.

Wenn du die bestmögliche Qualität haben willst und dazu noch die kleinstmögliche Dateigröße, dann würde ich dir MeGUI empfehlen. Der darin verwendete Encoder ist einfach das aktuell Beste für YouTube.

Bei mir werden 15 minütige Folgen nach dem Encodieren schon mal bis zu 1,5 GB groß, da ich auf 2048x1152@30fps hoch skaliere um die "Original"-Funktion auf YouTube zu erhalten. Bei 1920x1080@30fps werden 15 minütige Folgen schon mal 900 MB groß.

Bei 1280x720@30fps bis zu 500 MB.

Ich encodier übrigens mit Sony Vegas und dem MainConcept AVC/AAC.

GeckoMD
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) und ich hab vergessen zu sagen dass ich mit fraps auf fullscreen(HD) aufnehme und mit Windows Movie maker auf youtubegeeignetes Format rendere :-)

lucky090  05.07.2013, 13:51
@GeckoMD

Movie Maker ist ne ganz schlechte Idee^^ Da würde ich dir wirklich raten, dir mal MeGUI anzuschauen. Wirkt etwas kompliziert, aber am Ende hast du ein geiles Endprodukt das auch noch klein ist =)

Je nachdem,was manfür eine Quali aufgenommen hat und wie man es rendert,kann es schonmal gut 1.3 GB groß sein.Wenn du ein 15 Minuten Video auf 1080p renderst,kann es schonmal gut 2 GB groß sein.Das ist ne Normale größe für solche Videos.Man kann es mit bestimmten Programmen etwas vermindern(also die Größe)aber ich weis nicht,ob das auch einfluss auf die Quali hat.

ich habe wenn ich 10 minin full hd aufnehme ungerendert 50 und gerendert so 1.5 Gb

GeckoMD
Fragesteller

Ok vielen dank :-) hat mich mal interessiert :D

Hey, wie groß dein Let's Play auf der Festplatte ist, ist doch scheißegal.

Was zählt ist das Let's Play an sich ! Du kannst es ja danach löschen, von YouTube verschwindet es nicht einfach so. Aber ich sehe du brauchst wohl Hilfe zu dem Thema oder? ich würd dir letsplayguide.de empfehlen, dort hab ich meine Tricks für mein lets play her :)

Was hat das damit zu tun? Ich kenne mich nicht aus aber wenn man 15 Minuten hd aufnimmt dann hat man doch die Dateigröße die man eben hat... oder?

GeckoMD
Fragesteller

Ja aber man kann es in verschiedene Formate rendern und mich interessiert ein geeignetes Format und eine geeignete Größe dafür :-)

lucky090  05.07.2013, 13:25

Die Rohaufnahmen von Fraps/DXTory sind in der Regel bei 15 Minuten und FullHD ca. 60-80 GB groß. Beim Encodieren/Rendern kann man diese runterbringen auf unter 1 GB, je nach dem was für ein Encoder verwendet wird. Ich schätze, der Fragensteller wollte genau das wissen..