Wie groß sollte der Rucksack für die Ausbildung sein?

3 Antworten

Da würde ich in verschiedenen Läden wie Galeria, Woolworth oder Kaufland schauen. Ich hatte 2017 einen für 25€ gekauft den ich immernoch auf der Arbeit nutze

Je nach Berufsschule musst auch einiges an Strecke zurücklegen, würde deshalb nen hochwertigen Marken-Rucksack wählen, je nach eigenem Geschmack auch nen optisch neutralen Schulrucksack, der sich bequem tragen lässt.

Soll es günstig sein, lohnt ein Blick auf die Portale von Ebay und Kleinanzeigen, wo man Rucksäcke oft günstig bekommt.

Ich selber nutzte einen Satch Rucksack in der Schule, andere nutzten No-Name Discounter Rucksäcke oder Überbleibsel der vorherigen Schule wie Eastpak oder Dakine Rucksäcke.

Willst du den Rucksack mit zur Arbeit nehmen, sollte er dem Beruf und Betrieb entsprechend nicht unpassend aussehen.