Wie groß muss man als Mann sein um Vorteile im Beruf zu haben?

9 Antworten

Der große Mann hat keine Vorurteile - eher andere. Und wenn sie welche haben, ist es deren Problem, denn Vorurteile sind ein Zeichen von Bildungsmangel und geistiger Unflexibilität.

größer als der Druchschnitt ? Ich nehme zumindest mal an das du von Berufen sprichst in den die größe eigentlich irrelevant ist nur der Eindruck den man hinterlässt nicht.

Irgendwo soll es Studien geben die besagen das größeren Menschen mehr Kompetenz und Führungspotential zugesagt wird. Aber ein nobrainer wirds auch dann nicht.

Aber ein Kopf größer als andere kann dann auch nicht schaden ^^

Wenn man qualifiziert ist, sich fortbildet und gut arbeitet, ist das für jeden Beruf von Vorteil.

Es kommt aber sicher auch auf den Beruf an. Jockeys sind tendenziell eher klein, Basketballspieler eher groß.

Aber Erfolg hängt nun wirklich nicht von Äußerlichkeiten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Berufe da eine Mindestgröße Voraussetzung ist.

Ansonsten ist Qualifikation ein Vorteil, nicht Körpergröße. Einer meiner Bekannten ist Beamter im Jobcenter und 1,49m groß, ein Anderer ist selbstständiger Elektronikhändler und kleinwüchsig, 1,32. Beide sind sehr erfolgreich in ihrem Beruf, ein ehemaliger Kollege ist Hamburgs größter Malergeselle mit 2,14, allerdings nicht sonderlich erfolgreich.

Du kannst mit jeder Körpergröße Vorteile haben. Wichtig ist doch wohl, wie gut Du im Beruf bist. Du kannst groß sein, hast aber keine Ahnung vom Beruf. Was bringt es Dir dann?