Vorteile - Nachteile : Reisen im Beruf

1 Antwort

Vorteile: abwechslungsreiche Tätigkeiten, Flexibilität, Kontakt zu vielen verschiedenen Leuten, Möglichkeiten Städte zu sehen (sehr eingeschränkt da Termine meist dicht aufeinander folgen)

Nachteile: wenig Zeit für Privatleben, Familienplanung schwer, man muss flexibel sein - persönliche Termine stehen immer hinten an, viel Zeit in Auto/Flugzeug/Bahn, viele Überstunden, Arbeiten auch sehr früh morgens/nachts, Zwang zu Freundlichkeit, äußerliches Auftreten sehr wichtig, viele Nächte in Hotels (Einsamkeit?), großer Konkurrenzkampf