wie groß ist jpg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JPEG Dateien habe unterschiedliche Dateigrößen bei gleicher Auflösung (zB 100 x 450) weil sie unterschiedlich komprimiert werden können. Hast Du zB eine einfarbige Fläche als jpg, wird die Datei sehr klein, hast du viele verschiedene Farben und Verläufe wird die Datei größer. Zu dem ist es von der Kompression stärke abhängig, die man selber in vielen Programmen einstellen kann.

jpg hat keine genaue größe es ist bloß eine bilddatei

beautigirl
Fragesteller

achso...danke

die größe hängt auch von der jeweiligen kompression des bildes ab