Wie groß ist euer Bett (welche Maße)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

140x200 35%
180x200 27%
Anders 19%
160x200 11%
120x200 8%

11 Antworten

Gegenfrage ..... wie groß ist Dein Zimmer? Und warum muss es überhaupt ein "überbreites" Bett für eine Einzelperson sein? Wenn sollte ein Bett mit der Breite von 1,20 absolut ausreichend sein.

Sophaia
Fragesteller

Mein Zimmer hat 12qm und bisher habe ich immer in einem 1meter Bett geschlafen aber das zerfällt mittlerweile langsam

wilees  06.04.2020, 09:21
@Sophaia

Bei einem solch proportional kleinen Zimmer würde ich maximal ein Bett mit 1,20 Breite wählen.

180x200

Allerdings habe ich ein bisserl gemogelt, ich habe 200x200 cm.

Als Ehebett ist es immer gut wenn man seinen eigenen Bereich
hat und den Partner in der Nacht nicht stört. Jeder braucht
seinen ruhigen und gesunden Schlaf !
Apropo letzteres jeder hat einen anderen Körper, vor der
Größe und der Figur, deshalb braucht auch jeder seine eigene
Unterlage wie Lattenrost und Matratze auf den Körper abgestimmt.

Es kommt bei Betten immer drauf an, ob du alleine oder mit Partner schläfst. Zudem ist es auch wichtig, ob du immer in derselben Lage schläfst oder dich quer im Schlaf legst. Diese beiden Infos entscheiden, welches Bett das Beste für dich von der Maße her ist.

Ich beispielsweise schlafe oft mit meiner Freundin in einem Bett, wenn sie bei mir ist. Daher benötige ich schon 1,40 *2m. Allerdings ist es nicht immer einfach, für so ein Bett eine gute Matratze zu bekommen.

Anders

Aus Platzgründen habe ich in meiner kleinen Wohnung nur ein "Einzelbett" 100x200m. Wenn es möglich wäre würde ich aber ein größeres nehmen. 140x200m ist eine gute Größe. Da kann man sich auch mal richtig ausbreiten drauf. Ich bin w/167. Wenn du sehr groß bist, könntest du auch noch eine Nummer größer nehmen.

Anders

220x200 Wasserbett mit unberuhigter (free-Flow) Mono-matratze