Frage von Nikosamus, 28

Wie groß ist ein Deutscher Schäferhund im Stand?

Hallo, mich würde interessieren wie groß ein Deutscher Schäferhund Rüde ist, wenn Er sich auf die Hinterbeine stellt und z.b. auf den Schultern eines Menschen, wenn er denn dann so groß wäre, oder auf einer Tischkante abstützt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 28

Meine Dicke (selbe Göße wie DSH) ist mit einem Stockmaß von 62cm etwas zu groß für eine Hündin, für einen Rüden wäre es OK. Steht sie am Fensterbrett um raus zu schauen ist sie etwa 1,´4m hoch, richtet sie sich ganz auf weil sie für ein Leckerchen "tanzt" so um die 1.6m inclusive nach oben gerichteter Schnauze (das sind alleine etwa 10cm Nase^^).

Das sie an mir hochgesprungen ist ist schon sehr lange her, hab sie grade dazu ermuntert, erfolglos. Madame weiß was sich gehört ;) Sie ist jedenfalls nicht so lang das sie mir in die Augen schauen kann aber mit der Nase kommt sie locker ans Kinn ohne zu hüpfen. Des nachts wenn sie Bettwanze spielt kann sie allrdings locker von den Füßen bis zum Kopf  reichen, die gestreckten Beine + Schwanz halt, den Kopf bekommt immer mein Mann ab... Bin 1,75m

Antwort
von froeschliundco, 23

160-170cm bestimmt,je nach grösse halt

Antwort
von jennyBa, 23

Hier findest du alles was es zu wissen gibt über diese Rasse : https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund

gruss