Wie groß ist die öberfläche eines Schokoladenriegels?

4 Antworten

Einen Schokoriegel kann man in ein Papier des Formats etwa 10 * 10 cm einwickeln.

Das wären:
10 cm * 10 cm = 100 cm^2

oder
1 dm * 1 dm = 1 dm

oder
0,1 m * 0,1 m = 0,01 m^2

oder
100 mm * 100 mm = 10000 mm^2

Rein von der Größe her können da nur die mm^2 in Frage kommen. Offensichtlich ist der Riegel der Aufgabe etwas größer als mein angenommener. Wäre er kleiner als z.B. ein Mars, also wie ein duplo, kämen auch 30 cm^2 in Frage.

Negativ ist höhstens die Gewichtszunahme aufgrund der zu hohen Energiezufuhr.

angenommen er ist 1.5 cm hoch und 10 cm lang und 3 cm breit

dann sind das

2 * ( 1.5*10 + 1.5*3 + 10*3) =

2 * ( 15 + 4.5 + 30 ) =

99 cm²

.

Nun muss du wissen wie man dm² in cm² umrechnet ! MAL 100

und mm² in cm² wie ? DURCH 100

.

Mit TR schaffst du das !

300 dm²? Meine Schokoriegel haben bereits nach kürzester Zeit eine Oberfläche von 0 Quadrateinheiten. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker