Wie groß darf ein „passfoto“ für ein schülerausweis sein?

2 Antworten

Warum kannst du deine Lehrer nicht fragen? Wenn das nicht geht, dann ruf doch mal im Sekretariat an und frag, die werden das wohl am besten wissen.

Denke mal dass normale Passfotogröße reicht.

Max12886345
Fragesteller

ja, heute ist sonntag, niemand ist im sekreteriat und die private nummern der lehrer haben die schüler nicht. Und zumal die lehrer auch sonntags ihre ruhe haben, stell dir mal vor jeder/ jeder 2. hat fragen und sendet ihnen ein email oder ruft an. wo soll das denn enden?

Uneternal  05.12.2021, 18:56
@Max12886345

Ist das wichtig, dass du das heute weißt? Du kannst doch heute sowieso kein neues Foto mehr drucken lassen, falls eine andere Größe benötigt wird.
Und mal davon ab, weisst du das mit dem Schülerausweis bestimmt schon länger als heute, da hätte man sich halt mal eher drum kümmern können.

Das reicht völlig

Hauptsache ein Foto drin

Max12886345
Fragesteller

ok danke, dachte das passfoto muss wie beim ausweis etc. diese eine größe haben, man darf nicht lachen und so.

weil ich habe noch ein foto wo ich etwas grinse. (ist noch eins aus meine alten schulke wo der fotograph für jeden welche geschossen hat)