Wie groß darf der Altersunterschied zwischen Kaninchen sein?

4 Antworten

Ein altersunterschied von bis zu 3 Jahren ist kein Problem..nur nicht 15 Wochen und 2 Jahre oder ähnliches, weil da Jungtier einfach noch zu schwach wäre

Hallo!!

Das ist voll in Ordnung so! Wir haben unserem anderthalb- jährigen Zwerg auch noch eine Freundin gekauft, da sein Freund leider verstorben ist. :-((((

Die zwei verstehen sich super. Am Anfang gab es klarer Weise ein paar Auseinandersetzungen, aber das hat sich schnell gelegt und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele!

Was man nicht tun sollte ist, junge Kaninchen zu alten 'Senioren' zu setzten. Die sind dann nämlich im schlimmsten Fall ziemlich gestresst und genervt von den jungen Hüpfern.

Sind es wirklich zwei Rammler oder sind die beiden kastriert? Sonst würden sie sich nämlich stark bekämpfen und womöglich schwer verletzen!

Liebe Grüße und viel Glück bei der Vergesellschaftung!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist kein Problem. Der Altersunterschied kann gut und gerne 2 bis 3 Jahre betragen.

Es geht nur darum das die Jungtiere sich bei älteren Kaninchen noch nicht verteidigen können oder ihnen auf der Nase rumtanzen würden. Beispielsweise ein 16 Wochen altes Kaninchen und ein 4 Jahre altes.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine beiden Kanichen Damen sind 4 und 7 Jahre alt. Es gibt nur ab und an Streit weil beiden sehr dominant sind.

Denk daran die Kaninchen zuerst in einem Zimmer das sie nicht kennen zu Vergesellschaften. Nach ein bis zwei Wochen kannst du sie zurück ins Revier setzen. Das sie sich beißen, berammeln und jagen ist ganz normal.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Der Altersunterschied ist vollkommen in Ordnung. Auch 3 Jahre machen meistens nichts aus.

Kommt mehr auf den Charakter der Tiere an, wie sie miteinander auskommen werden. Auch das Geschlecht spielt eine bedeutende Rolle.

LG und alles Gute:)