Frage von laaanonym, 81

wie gleicht man eine 5 aus?

hey ich bin in der 7. Klasse und würde gerne auf dem Gymnasium bleiben. aber Freitag ist bei uns Notenschluss und ich hab total verkakckt. in der GS hatte ich NUR eine 3 der Rest war 2 und1 nehmen wir an, das wäre mein Zeugnis.

Mathe : 5 Physik :5 Deutsch: 3 FS. 2: 3-4 Kunst: 3 Sport: 2 Englisch: 4 Erdkunde: 4 Geschihcte: 3- Musik: 4

wie gleiche ich die 5 en aus?

Antwort
von hguzregtfc, 39

Ich bin mir nicht sicher aber: An unserer Schule (NRW/ Gymnasium) könnte man eine 5 in Physik und Mathe NICHT ausgleichen. Da beide Fächer im naturwissenschaftlichen Bereich sind. Wäre eine 5 in Geschichte statt in Physik hätte es hier geklappt. Ob es bei dir so ist weiß ich nicht. :)

Antwort
von gymnast00, 13

also bei uns (Gymnasium Niedersachsen) kannst du eine 5 in Mathe mit der 3 in deutsch ausgleichen.Physik wirst du mit deinem Zeugnis nicht aus gleichen können. Also du kannst eine 5 mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen. allerdings müsste das ja reichen um versetz zu werden, bei uns aufjedenfall.

Antwort
von anaandmia, 34

7. Klasse kann man bei uns (Bayern) gar nicht ausgleichen.....
Du kannst aber ja mal mit dem Lehrer reden ob du noch ein Referat machen kannst.

Antwort
von sireisenblut, 34

Die 5 in mathe kannst du durch die 3 in deutsch und die 3 in deiner 2. Fremdsprache ausgleichen.

Die 5 in Physik kannst du durch die 2 in Sport ausgleichen

Streng dich nächstes Jahr mehr an ;)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

Physik mit Sport
Mathe mit Deutsch und der 2. FS - wenn diese Note tatsächlich eine 3 wird.

Lerne daraus und lass es nicht wieder so weit kommen!!

Antwort
von HelfeDirNicht, 40

Du kannst deinen Lehrer fragen, ob du ein Referat halten darfst, damit du nicht durchfällst.

Kommentar von latricolore ,

Klar, die Lehrer hören sich 3 Tage vor Notenschluss auch mit Begeisterung noch zig Referate an...

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Das geht vielleicht bei dir in der Sonderschule nicht, an meiner Schule ging das ohne Probleme ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten