Wie ging es euch so bei der Abschlussprüfung 2020 Deutsch in Bayern?

3 Antworten

Hatte Erörterung:

Vor und Nachteile vom Leben auf dem Land

war übelst entspannt, aber irgendwie waren wir alle schon so 1-1,5 Stunden früher fertig, das verunsichert mich iwie heftigst😂

Also ich hab den Romanauszug genommen und ich kann irgendwie nicht einschätzen wie es mir ging 😂 Kann ich in Deutsch nie.

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Aufgabe, wo man hinschreiben sollte welche Gedanken der Text beim Leser auslöst.

Ich fand die Aufgabe irgendwie echt blöd weil ich nicht so genau wusste wie und was ich dahin schreiben soll.

Dementsprechend konnte ich da nur nh halbe Seite was dazu hinschreiben.. Vllt nichtmal nh halbe Seite.

Ich hoffe trotzdem, dass ich es irgendwie einigermaßen gut gemacht habe, auch wenn die Aufgabe nicht so gut war.

Wie gings dir?

Makelifebbet
Fragesteller

Also ich hab die Glosse genommen, ging eigentlich ganz gut.

Hey, ich hab die Glosse genommen. Hat eigentlich echt gut funktioniert. Die Zeit ist echt schnell vergangen, bin geradeso fertig geworden.

Makelifebbet
Fragesteller

Die Aufgabenstellung war nur etwas gemein gestellt.

Juliaundmaxi444  01.07.2020, 17:35
@Makelifebbet

Ja find ich auch. Da stand ja " Der Text hat auch Merkmale einer Glosse ...". Ich war da voll verwirrt weil ich mir nicht sicher war ob der Text jetzt eine Glosse ist oder nicht 😂

Makelifebbet
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

hab 2 fragen an dich:

  1. War der text ien Glosse?
  2. Man musste aber trotz der verwirrenden aufgabenstellung einfach nur die Textsorte der Glosse bestimmen oder? wie gewohnt?
Juliaundmaxi444  01.07.2020, 20:36
@Makelifebbet

Ich weiß nicht ob es eine Glosse war. Meine Freundin und ich sind einfach davon ausgegangen, was hätte es denn sonst sein können ? Und zur 2. Frage, ich habs einfach so gemacht. Einfach 6 Glossen Merkmale

Makelifebbet
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

Ok, ja, ich denke schon, dass es eine Glosse war, weil meine Lehrerin das nach der AP auch sagte.