WIe giftig ist Stabilofarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

STABILO nutzt für die Herstellung der Farben nur umweltverträgliche Lösungsmittel und garantiert keine giftigen Stoffe.

Zu 80 % wird als Lösungsmittel Wasser verwendet, das in geschlossenen Kreisläufen gereinigt und wiederverwendet wird. Somit wird kaum ein Tropfen wertvollen Trinkwassers verschwendet.

Zudem forschen wir in unseren Labors ständig nach Verbesserungen und ressourcen-schonenderen Rohstoffen. Immer wieder tauschen wir einzelne Materialien durch umweltschonendere aus.

Lilranium
Fragesteller

Ist das jetzt kopiert oder arbeitest DU bei Stabilo?

Echt interessant. Danke.

Bruno01  18.05.2011, 15:56
@Lilranium

Quellenangabe vergessen?????

Steht auf der Stabilo-HP!

Die Frage ist nun, ob das vor Jahren auch schon so war! ;-)

Ich kenn mich damit zwar nicht wirlich aus aber ich denke wegen einmal Farbe im Mund wird nichts schlimmes passieren