Welche Farbe von Buntstiften brauche ich für diese Farbe?

Bitte, ist dringend..................

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein eher allgemeiner Tipp zum Mischen von Farben, der auch auf diesen Spezialfall zutreffen sollte:

Um zum Beispiel das zarte Grün der Ahormblüten zu mischen brauct man zwei Farben, die jeweils knapp daneben liegen. Mit Gelb trifft man den ersten Eindruck, man sollte aber Eines verwenden, das keinen Rotanteil hat. Auf der anderen Seite braucht man eine Farbe, die etwas blauer ist, als der gewünschte Farbton, zum Beispiel Lindgrün.

Bei den Hautfarbtönen brauchst Du vermutlich drei Mischpartner, um die richtige Nuance zu treffen, da neben der Spektrallage noch ein gewisser "Graufaktor" mit drin ist. Hier würde ich mit einem Braunton, Ocker und Rosa experimentieren.

Wie soll man das beantworten? Du brauchst den Buntstift, der die passende Farbe hat. Normalerweise haben die keinen Namen. Normalerweise werden die auch nicht einzeln verkauft, sondern in einer Packung mit vielen anderen.

Man kann aber aus 2 (oder 3) Farben eine neue machen, indem man zwei Farben übereinander malt.