Kann diese Farbe Asbest enthalten?

Farbe mit Pigmenten - (Farbe, Maler, Asbest)

4 Antworten

Asbest kann in Farben enthalten sein, und ist in diesem Fall sogar bedingt mit bloßem Auge erkennbar. Führe dir jedoch vor Augen, dass die absolute Mehrheitsgesellschaft mit asbesthaltigem Anstrich lebt, und obwohl dieser sich des öfteren schält, nur beiden wenigsten der Bewohner der Asbest dann zur Todesursache wird.

Am Leuchten kannst Du nicht erkennen, ob die Farbe Asbest enthält. Asbestpartikel sind mit bloßem Auge nicht sichtbar.

Animator86
Fragesteller

ist es normal das in Farben solche Pigmente gibt?

Animator86
Fragesteller

oder kann das vom Kleister kommen?

miboki  07.04.2016, 10:42
@Animator86

Es können Farbigmente sein. In weißer Farbe wurde früher auch Blei verarbeitet. Es könnte alles Mögliche sein.

Animator86
Fragesteller

also muss es nicht unbedingt asbest sein?

miboki  07.04.2016, 11:28
@Animator86

Nein! Ich halte es auch für nicht sehr wahrscheinlich, dass die Farbe asbesthaltig ist. Auf jeden Fall könnte man es mit bloßem Auge nicht feststellen sondern man müsste eine Laboruntersuchung machen.

Asbstfasern leuchten nicht! Ist ausschließlich über eine Analyse feststellbar.

Wenn dann ist im putz der zement nichr in der farbe. Allerdings gibs im normalen wohnungsbau keinen spritzasbest hoechstns asbest zement. Welches baujahr hat das haus

Animator86