Ist das Asbest(Pappe)?

Unter_Tapete - (Asbest, Asbestpappe)

2 Antworten

Hallo Olzkool, das sieht aus wie die alte Gipskartonplatten die als Verkleidung benutzt wurden, diese alte Platten hatten früher eine braune Pappe an beiden Seiten. Keine Sorge, diese Platten sind Asbestfrei Gruß fishing

Das sieht aber eher nach einer Ripipsplatte aus. Außen weißes Papier, das braun geworden ist, innen ein Gipskern.

Olzkool
Fragesteller

Ok. Das habe ich mir auch erst gedacht, wollte nur mal eine andere Meinung hören. Fühlt sich auch an wie Holz... Faserig scheint das Material ja auch nicht zu sein. Danke für die rasche Antwort.