Asbest enthalten?

Dämmwolle - (Schule, Krebs, Asbest)

6 Antworten

Kann man nicht sagen. Und ob Glaswolle oder Steinwolle ist auch egal, haben beide früher Asbest enthalten. Aber häufig und nicht grundsätzlich.

Ein Klärung bringt nur eine Materialanalyse.

Allerdings sollte auch asbestfreie Dämmwolle nicht offen sein!

Wo ist dieses Material zu sehen? An Heizkörpern? In der Wand oder Decke?

Für mein Begriff ist das Steinwolle, ein Dämmmaterial.

Ich bin in der Feuerwehr und kann dich deswegen beruhigen. Das ist kein Asbest. Asbest sieht etwas anders aus

Kann man schwer sagen, das muss ein Experte prüfen, frag mal den Lehrer, ob er weiß was das ist.