Wie giftig ist es, gekochte Kartoffeln, die im Kühlschrank 1-2 Tage zu lang lagen, zu verspeisen?

6 Antworten

Was heisst 1-2 Tage zu lang? Sind sie seit 1-2 Tagen grün?

1-2 Tage ansich sind kein Problem...

allgu007
Fragesteller

D.h. dass ich sie, denke ich, am Montag gekocht habe und sie seither im Kühlschrank liegen, also 6 Tage. Ich möchte sie heute Abend in der Mikrowelle aufwärmen. Sie riechen nicht übel.

user2431  06.10.2013, 16:38
@allgu007

Hmm.. finde ich schon grenzwertig.

Ich persönlich würde sie wegwerfen. Ich gehe da lieber auf ne Nummer sicher. Die 6 Tage sind schon das maximum die man sie aufheben kann wenn die Umstände entsprechend gut sind.

Das ist nicht giftig. Wenn bei mir gekochte Kartoffeln übrigbleiben leg ich die auch in den Kühlschrank und esse sie dann am nächsten Tag kalt mit Salz. Sehr lecker

allgu007
Fragesteller

Bei mir ist das Kochen aber schon 5-6 Tage her.

katjesr5  06.10.2013, 14:58
@allgu007

Ach so, na ja dann würde ich sie mir genau anschauen, irgendwann fangen die halt mal an zu schimmeln

allgu007
Fragesteller
@katjesr5

Danke! Schimmel habe ich noch keinen gesehen.

warum sollten die, wenn sie nicht schimmlig oder sonstwie verdorben sind, giftig sein? und was heisst "zu lang"??

Wie kommst Du darauf, daß das giftig sein könnte? Was heißt überhaupt 1-2 Tage zu lange?