woran merkt man das gekochte kartoffeln schlecht sind?

3 Antworten

  • Optik: haben sich die Kartoffeln optisch verändert? (Schimmel, Verfärbungen, ...)
  • Geruch: Haben die Kartoffeln einen Geruch den sie nicht haben sollten
  • Geschmack: Schmecken die Kartoffeln irgendwie Seltsam?

Solange von den 3 Kriterien nichts zutrifft ist mit deinen Kartoffeln alles OK. Die probe lässt sich auch bei allen anderen Lebensmitteln anwenden

Zceta
Fragesteller

ok und wenn sie weich sind ist e skein problem?

Krabat693  23.11.2019, 19:08
@Zceta

ist ein zeichne dafür das die Kartoffeln Feuchtigkeit gezogen haben, ist an sich nichts schlimmes aber wenn die Knollen Feuchtigkeit ziehen ist es nicht mehr weit bis sie anfangen schlecht zu werden. wenn du die Kartoffeln als nicht mehr appetitlich einstufst dann entsorge sie lieber.

Kartoffeln halten länger wenn du sie nicht luftdicht einpackst und mit Schale lagerst. (Offener topf oder ähnliches)

Sie werden schmierig.

Ich würde sie wegwerfen.