Wie gewöhne ich mich an viel Wasser trinken?

3 Antworten

Trinken ist sehr wichtig, gerade auch im Sommer, aber nicht nur im Sommer sondern zu jeder Jahreszeit ist das Trinken sehr wichtig. Mindestens zwei Liter Wasser am Tag.

Im Sommer, wenn es richtig heiss ist, eher sogar noch drei bis vier Liter Wasser trinken am Tag.

Der große Mineralwassertrinker bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerade, denn ich trinke fast schon hauptsächlich viel Tee, mit abgekochtem Wasser. Oder es gibt auch öfters mal eine schöne Gemüsebrühe, auch Wassermelone wäre eine super Idee. Und wenn dann Mineralwasser, entweder als Apfelschorle oder am liebsten presse ich da etwas Zitronensaft ins Wasser.

Ab und zu trinke ich auch Limonade.

Jedenfalls abwechslungsreich trinken, dann schafft man das auch.

Aufzwingen bringt dir nichts, das musst du auch nicht ! Trink einfach nur so viel du magst und kannst, solltest du mehr Durst haben merkste es ja. Und lass den Unsinn mit Apps, es geht auch ohne ! Wir dir schon geschrieben wurde gibt dir den Körper schon anzeichen wenn er was braucht. Ich trink auch ab und ann weniger wie 2 Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink einfach nur soviel wie du möchtest und brauchst. Mehr muss man nicht trinken. Das andere ist nur Mainstream und sonst nichts. Dein Körper zeigt dir schon was er wirklich braucht. Das kann auch viel weniger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gordiorbi  09.07.2023, 01:02

In Grüßen und ganzen gehe ich mit dir, allerdings sollte man, gerade bei höheren Temperaturen, und sonst eher weniger Trinkverhalten. Die tägliche Wasseraufnahme mit Erinnerung und Alltags Einbau erhöhen um dem Wasserhaushalt mehr Puffer zu geben