Wie gewöhne ich die Katze die zum decken gekommen ist an unsere Katzen?

4 Antworten

Lasst die Arme Katze kastrieren und den Kater gleich mit. Dauerrollig zu sein bedeutet dauerstress für die Katze und jetzt auch noch ein Ortswechsel und fremde Katzen und Menschen dazu - all das tut der Katze nicht gut und ihr tut ihr auch keinen Gefallen damit, sie zu decken, denn sowohl der Deckakt als auch die Geburt sind für die Katze schmerzhaft. Insbesondere junge Katzen sind auch häufig überfordert mit dem mutter sein. Und ihr scheint mir nicht wirklich gut informiert und vorbereitet zu sein. Wenn die Blutgruppen von Kater und Katze nicht passen, kann das den tod aller kitten kurz nach der Geburt bedeuten. Bitte überlasst so was professionellen Züchtern und bietet euren Katzen ein kastriertes und glückliches Leben in einem liebevollen Zuhause, anstatt euch an der sinnlosen vermehrerei von Katzen zu beteiligen, es gibt schon genug Katzen ohne Zuhause!

Die Katze zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen, den Kater gleich mit.

Alles andere ist absolut unverantwortlich und unterstützt aktiv das Katzenelend.

Frances08
Fragesteller

Warum unterstützt es das Katzenelend?

NoLies  25.07.2023, 20:04
@Frances08

Weil Katzen leiden, wenn sie rollig sind, gedeckt werden, während der Trächtigkeit usw. Zudem gibt es bereits genug Katzen auf den Strassen/im Tierheim. Wurden die Tiere auf Vererbbare Krankheiten getestet? Auf Sexuell Übertragbare Krankheiten? Nein? Also kann es zu Schwerkranken Kitten kommen. Der Kater oder die Katze können ebenfalls krank werden falls einer von beiden entsprechende Krankheit(en) hat.

Mit seriöser Zucht verdient man im übrigem kein Geld. Hoffe ihr habt euch schon entsprechend 12-15 Wochen Urlaub genommen und mehrere Tausend Euro gespart. Kitten sind nämlich ein 24/7 Job. Achja: in den ersten 2 Jahren könnt ihr Haftbar gemacht werden falls die Kitten Gesundheitliche/Psychologische Probleme haben, die auf falsche Aufzucht zurückzuführen sind. Das kann auch teuer werden.

Aber als legitimer Züchter stellt man keine Fragen so wie die oben. Also handelt es sich um Vermehrung. Hier noch mehr Info: https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/Seiten/tierschutzbund.de/Downloads/Broschueren/Broschuere_Katzenelend.pdf

lasst doch bitte dieses unsinnige und verantwortungslose Vermehren sein. Eine Katze die dauerrollig ist gehört kastriert und nicht gedeckt. Und dein Kater gleich mit

Anstatt die Karte decken zu lassen, sollte sie kastriert werden. Allein daran das sie Dauerrollig ist sieht man schon das sie viel zu lange unkastriert lst.

Die Katze leidet nicht nur während der Rolligkeit, sondern auch während der Deckung, der Trächtigkeit und während der Geburt unter Schmerzen.

Wenn ihr keine professionellen Züchter seid, lasst es. Ihr habt viel zu wenig Ahnung davon und was ihr vorhabt ist unverantwortlich.