Wie gestalte ich Motivationsphase für ein Angebot Body Percussion in der kita?

1 Antwort

Du könntest Gegenstände, die zum Reim passen, in die Mitte legen und mit einem Tuch abdecken und die Kinder fühlen lassen.

Oder Du bringst eine Handpuppe mit, die den Kindern "unbedingt was zeigen möchte, was sie gelernt hat".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Mariposa48
Fragesteller

Danke, aber ich habe Schwierigkeiten damit , die Kinder aus dem Freispiel raus zuholen.Ichbweiss nicht ,wie ich sie locken kann.

EmelyEinhorn  17.03.2023, 17:56
@Mariposa48

Du kannst im Morgenkreis z.B. Einladungskarten verteilen. Oder die Handpuppe mitnehmen und den Kindern sagen, dass sie was gelernt hat und das zeigen möchte, ob jemand Lust hat.