Wie genau wird Camembert gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt ein Stück und beißt rein, kaut und schluckt runter.

Wenn du es sehr fein magst, dann panierst du ihn und backst ihn im Ofen oder in der Pfanne, bis er weich ist und oben eine Delle bekommt. Dazu dann Preiselbeeren und ein Toastbrot :)

Ja, setzt dich in den Backofen und iss ihn da.

Du könntest "Obatzdn" daraus zubereiten - oder (wie bereits geraten) ihn panieren, in der Pfanne backen und mit Preisselbeeren und Toast genießen...

Nicht zu heiss braten, sonst wird er außen schwarz und bleibt innen kalt - schön langsam in ausreichend Fett oder Öl.

Wenn er dir nicht schmeckt dann ist er nicht für dich...

Ich mag Camembert sehr gern.

Ich mag diesen Camembert sehr gerne. Hast Du ihn vielleicht falsch gelagert oder ist das Haltbarkeitsdatum überschritten? Dann solltest Du ihn nicht mehr essen. Ein schlechter Geschmack ist ein Warnsignal.