Wie genau vorgehen?

4 Antworten

Assalamu aleykum,

Ihr dürft nur in Anwesenheit eines Mahram in der Gruppe miteinander kommunizieren.

---

Wenn du Interesse hast, sie zu heiraten, nimm Kontakt mit ihrem Vater auf. Falls ihre Schwester ebenfalls Interesse zeigt, könnt ihr einen Familienbesuch organisieren, um euch kennenzulernen. Anschließend kann der Nikkah durchgeführt werden."

IrgendeinAkhi
Fragesteller

Also eine Gruppe erstellen mit ihrem Vater und die Tochter, oder einfach nur mit dem Vater alleine die Lage besprechen und auf weitere Details dann abwarten.

verreisterNutzer  20.08.2023, 19:04
@IrgendeinAkhi

Wenn du mit ihr in Kontakt bleiben möchtest, kannst du eine Gruppe erstellen in der ihr Vater/Bruder auch dabei ist.

Esselamu alejkum

Das Schreiben und die Beziehung sind haram. Allah subhanehu ve te a'la sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Zina (Unzucht)"

Eine Annäherung ist alles, das die Wahrscheinlichkeit für die Zina erhöht. Dazu zählt auch außerehelicher Kontakt, es sei denn man lernt sich kennen. Deiner Beschreibung zu folge kennt ihr euch schon und es geht nur darum zu schreiben.

Bis ihr geheiratet habt seid ihr islamrechtlich gesehen Fremde und die Vorschriften für Fremde finden auf euch volle Anwendung.

Deshalb mein Rat: Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr heiraten möchtet tut dies. Unterlässt den Kontakt bis ihr geheiratet habt. Es ist auch vollkommen normal, dass der Mann zu den Eltern der Frau fahren sollte um sich vorzustellen und seine Heiratsabsicht zu bekunden. Daraufhin sollte man sich kennenlernen. Auch ein persönliches Gespräch unter der Aufsicht des Vaters ist kein Problem. Bei diesem persönlichen Gespräch ist es erlaubt, dass man einander ansieht und beurteilt ob es auch optisch passen würde.

Aus diesem Grund solltet ihr nicht damit warten, dass der Mann sich bei der Familie der Frau vorstellt und die Details zur heirat abgeklärt werden, wenn ihr heiraten möchtet.

IrgendeinAkhi
Fragesteller

Barakallahu feekum ya Akhi, danke für die ausführliche Beschreibung.

Assalamu Alaykum,

Bruder ich werde dir jetzt offen und ehrlich die Wahrheit sagen.

Was du damit machst und ob du es akzeptierst ist deine Sache.

Das private schreiben mit einer nicht-Mahram ist verboten. Es ist egal worüber ihr schreibt. Sei es Islam oder sonst was. Haram ist Haram.

Ich kenne das sehr gut, dass Brüder sich selber verarschen mit diesen Worten: "Aber wir schreiben nur über gutes..."

Du (Dein Nafs) versuchst dir selber einzureden, dass es nicht so schlimm ist was du tust. Du verlierst in dem Moment wo du das wirklich glaubst.

Du solltest wissen, dass, wenn ein Mann und eine Frau alleine sind (Nicht Mahrams), der dritte der Teufel ist.

Auch ist diese Lüge "Wir wollen heiraten" eine ganz gängige Ausrede von deinem Nafs.

Dein Nafs möchte, dass du deine Sinne befriedigst und versucht darum deinen Verstand auszutricksen.

Obwohl du ganz genau weißt, wie unrealistisch es ist, dass du sie in naher Zukunft heiraten wirst. Gerade bei dem Alter und bei dieser Distanz, in der heutigen Zeit.

Bruder du wirst in der Zukunft noch eine rechtschaffene Frau finden, in sha Allah.

Lass dich nicht von deinem Nafs und dem Shaytan leiten.

Was du für das Mädchen verspürst sind nichts weiteres als deine Hormone die in deiner Pubertät verrückt spielen.

Beenden wir das mit einem Hadith:

„Am Jüngsten Tag, an dem es keinen anderen Schatten gibt, außer dem Allahs des Erhabenen selbst, wird Allah sieben Gruppen von Menschen Obhut unter seinem Schatten gewähren. Eine davon sind junge Menschen, die mit Ibâdas aufwachsen.“
[Sahih-Bukhari, Azân, 27, Hadith Nr. 1423]

Möge Allah s.w.t uns zu dieser Gruppe gehören lassen!

Edit: Ich habe das wichtigste vergessen;

Das was du jetzt tun solltest, ist es einen Text o.ä zu verfassen, wo du dem Mädchen genau erklärst warum du mit ihr nun den Kontakt abbrichst. Versuche danach keine Konversation mehr einzugehen und falls es dir schwer fällt, dann blockiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

IrgendeinAkhi
Fragesteller

Barakallahu feekum ya akhi danke dass, du dir die Zeit genommen und mir die Situation genau erklärt hast. Ich nehme mir das zu Kenntnis und setze es um In sha Allah ta'ala.

Möge الله subhanahu wa ta’ala mit uns allen gnädig sein, und uns zu den besten der Gemeinschaft angehören lassen.

Allahuma amin.

BuildYourMind  21.08.2023, 10:02
@IrgendeinAkhi

Allahumma Amin.

Wa feek BarakAllah.

Du legst ein reifes Verhalten an den Tag Bruder. Viele hätten es nicht akzeptiert.

Meinen Respekt hast du.

Bleib so.

IrgendeinAkhi
Fragesteller
@BuildYourMind

ich hab es beendet mein bruder sowie du es sagtest, danke nochmal für deine direkte nasiha. Sie hat es genau so gut verstanden wie ich es mir gedacht habe. Sie sagte: was füreinander bestimmr ist, wird sich wieder finden so الله subhanahu wa ta'ala es will. Wir sind zu einem gemeinsamen Entschluss gekommen.

Jazakallahu khair akhi

As‘salamu alaykum.

💭 | Beziehungen sind im Islam haram, das ist eindeutig.

Das Schreiben/Reden mit das andere Geschlecht ist haram, ausser da ist ein Mahram dabei, oder es ist wirklich notwendig.

Du kannst ihr Vater kontaktieren, um sie zu heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos