Wie genau läuft eine Bewerbung als K-Pop Idol ab?

1 Antwort

Heyy also du möchtest ja ein idol werden, es ist halt so das du erstmal eine online Audition schickst an das Entertainment wo du gerne ein trainee und halt nachher ein idol werden willst,

Wenn die dann deine audition sehen, und sie sehen das du talentiert bist, gut singen kannst,und gut tanzen kannst, und die achten meistens auch darauf das du asiatisch aussiehst also ich hatte auch den traum ein idol zu werden, aber ich sehe nicht Ansatzweise asiatisch aus also schon bisschen aber auch nicht viel yk? Und genau wenn die dich dann interessant finden und gerne als trainee hätten dann rufen sie dich an oder schreiben dir eine email das sie wollen das du zb jetzt in 2 Monaten nach korea kommen sollst,aber sie bezahlen auch für dich den flug nach korea sobald ich weiß also da musst du nix zahlen.

Und dann gibs halt die 2. Audition halt in real life vor den weil es ja natürlich anders ist als online ,weil online kann man ja sein Gesicht bearbeiten oder körper etc weißt du ja bestimmt, und dann wenn du in korea vor den stehst sehen sie halt das du auch nicht fake bist oder so und dann wirst du sehr viele andere leute sehen die auch mit dir Audition wollen vor jyp zb. Dann losen die aus oder so wer halt am besten ist und dann bist du sobald ich weiß ein trainee.aber wie es dann abläuft kann ich dir leider nicht genau sagen, aber es ist als trainee genauso wie in der Schule,ihr bekommt da Hausaufgaben zb von gesang Unterricht etc tanzen müsst ihr auch jeden tag ungefähr 3/4std. Was es essen angeht weiß ich nicht genau halt manche Entertainments interessiert es eif nur das du dünn bleibst und bei manchen Entertainments gehen sie sehr streng damit um , sodass du zb deinen managers schicken musst was du alles am tag isst.

Und joa dann trainierst du halt solange bis du ein idol wirst es kann aber auch sein das du kein idol wirst und dein Entertainment verlassen musst wenn du dem entsprechend nicht gut genug für die bist weißt du...

Und joa ich glaub das ist alles was du wissen wolltest hahahah ich bin auch 14👍🏻

Und ich hab es jetzt doch gelassen mit kpop idol werden aberr ich trete zb auch in Deutschland bei korean Performance conteste auf das ist halt wie so ein kpop dance cover Wettbewerb und bei manchen muss man auch singen, also ist eig ganz cool halt wie so ein Konzert. Und zb ich weiß nicht ob du die gruppe shapgang kennst aber die sind letztens beim kpop flex aufgetreten am Anfang und sie leben auch in Deutschland und sind durch ihren dance covers und Auftritte bisschen berühmt geworden hahaha du kannst ja bei insta gucken was es den contest angeht ,(korean Performance contest.) Oder auch bei (korean party factory) zu den sendet man zb die Auditions👍🏻falls du mehr fragen hast oder so kannst du die gerne an mir stellen ich hab eigentlich relativ viel Erfahrung hahah auch was es kpop gruppen angeht etc falls du eine brauchst oder so 💃

~Mariaaa