Wie genau kann ich bei Steam jetzt mit dem VPN einkaufen an Spiele, und ist es nun wirklich legal bei steam?

4 Antworten

Welches Game denn nun? Dead by Daylight oder Dying Light? Bei deiner Rechtschreibung weiß man das nicht so genau, würde zwar auf Dead by Daylight tippen aber Dying Light wird oft mit VPN in Verbindung gebraucht. Bei Dead by Daylight sehe ich den Sinn von VPN irgendwie nicht.

VPN bei Steam zu benutzen ist nicht erlaubt, damit kann dein Account gesperrt werden, da handelt es sich aber eher um Spiele die man nur mit VPN aktivieren kann.

Wie das ganze bei Shop Sachen aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann mir aber vorstellen das sowas auch nicht erlaubt ist.

Warum genau willst du ein VPN benutzen?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
  1. du willst verdecken, dass du es aus DE kaufst, um es dann anschließend in DE zu spielen?
  2. Durch VPN an sich ändert sich noch nicht dein Shop. Dafür musst du auch deine Region ändern. Da kämen wir dann ganz schnell auch in den Bereich der Steuerhinterziehung, da du diese anschließend bestimmt nicht anmeldest
  3. Durch VPN kann durchaus auch dein Account gebannt werden
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

VPN im Steamshop zu nutzen ist sehr riskant.
Leute die VPN und Steam nutzen machen das zum Spielen oder zum Umziehen (Shopregion wechseln) aber nicht zum Shoppen.

Wenn du ein Spiel einlösen willst dass du im dt. Steamshop nicht kaufen kannst, dann bist besser dran den Gamekey auf einer Webseite zu kaufen und über VPN/Proxy bei Steam einzulösen.
IdR musst danach 90 Tage/3 Monate über VPN spielen (oder Zeit abwarten) bis der Geolock wegfällt und normal gespielt werden kann.

xxxcyberxxx hat soeben den theoretischen Teil beschrieben, und der ist 100% korrekt.

Allerdings ist das in der Praxis anders.

Nachdem du die VPN an hast und Steam neugestartet hast (alle Geräte deautorisiert) kannst du deine Shopregion ändern. Wichtig anzumerken: Steam hat neue Mittel gegen VPN eingeführt. Durch die meisten VPNs (und ja auch Nord und PP) kann man keine Käufe mehr tätigen. Empfehlenswert ist daher ein eigener OpenVPN Server der am besten irgendwo steht, aber nicht im RZ (Leute aus dem Land kennen z.B.)

Bzgl. Steuerhinterziehung kann ich sagen: fällt 0% auf. Richtige Daten müssen ja auch nicht angegeben werden.