Wie genau funktioniert Waterboarding?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OKAY alle die das jetzt ernsthaft erklärt haben sollten sich mal denken wie der Fragende das im Alltag Anwenden wird???
Warscheinlich hat er seinen Direktor im Keller und foltert in da oder so

Als Waterboarding wird eine Foltermethode des simulierten Ertränkens bezeichnet. Beim Opfer wird durch Ausnutzen des Würgereflexes physiologisch der Eindruck unmittelbar drohenden Ertrinkens hervorgerufen, indem durch ein Tuch über Mund und Nase, das ständig mit Wasser übergossen wird, der Atemwiderstand
stark erhöht wird. Durch das Fixieren des Folteropfers in einer
Position, in der sich der Kopf tiefer befindet als der restliche Körper,
soll das Eindringen von Wasser in die Lungen und ein darauffolgendes
tatsächliches Ertrinken verhindert werden.[1] Waterboarding wird als Trauma wahrgenommen. Je nach der allgemeinen psychischen Stabilität des Opfers kann es zu schweren bis irreversiblen traumareaktiven Erkrankungen kommen.

Von Wikipedia.

Neapelgelb  18.12.2016, 21:30

Wenn du kopierst, mußt du die Quelle angeben!

Ahzmandius  18.12.2016, 23:42
@SoVain123

Wikipedia als Quelle ist in etwa so gut wie Google oder Internet ;-)

SoVain123  19.12.2016, 20:23
@Ahzmandius

Wir leben nicht mehr in der Zeit in der das Internet eine schlechte Quelle ist.
Außerdem ist die Foltermethode Water Boarding nicht so komplex ,als das man dafür  ein Fachbuch brauchen würde.

Im April 1969 wurde ich von der marokkanischen Polizei in Casablanca auf diese Weise (Waterboarding) mehrere Male gefoltert. Ein anwesender Arzt machte während der Folter die Polizei darauf aufmerksam,  aufzupassen, dass ich nicht an einem Herzschlag sterbe. Ich habe nun mehrere Beschreibungen und Fotos von „Waterboarding“ gesehen, die nicht mit meinen Geschehnissen übereinstimmen. Deshalb versuche ich in Kürze mein Erlebtes zu schildern:

Als erstes wurden mir im Sitzen mit einem Seil im Bereich des Unterarmes auf eine Länge von ca. 15 cm die Arme nach vorne zusammengebunden. Danach wurde in der Hocke eine ca. 2 Meter lange Eisenstange zwischen den angewinkelten, gefesselten  Armen und den beiden Kniekehlen der angewinkelten Beine  durchgeschoben, sodass ich nur noch ein kleines Bündel niedergedrücktes, armseliges Stück Leben kundtat. In
diesem Zustand wurde ich von 2 Männern zwischen zwei Schreibtische gehängt, während ein dritter Folterer eine kleine Wanne voll Wasser hinter mir auf den Boden stellte. Eine vierte Person, die noch anwesend war, war vermutlich ein Mediziner, der die Folter überwachte. Nun wurde ich rücklings mit dem Kopf in die vorbereitete volle Wasserwanne  gedrückt
und lange in diesem vollkommen wehrloses Zustand belassen. Die genaue Zeit kann ich leider nicht nennen, lediglich die satanische Todesangst des Ertrinkens hat bis dato schlimmste Erinnerungen hinterlassen. Kurz vor der Bewusstlosigkeit wurde ich hochgezogen und hängend festgehalten, um eine Unterschrift zu erpressen. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrere Male bei einem Verhör, sowie an mehreren Tagen, bis von mir endlich zu aller Letzt eine Unterschrift extorquiert  und erpresst wurde.

Giveme1Second  26.03.2020, 18:15

Warum wollten sie deine Unterschrift?

Foltermethode, bei der das Opfer eine Stoffmaske aufgesetzt oder einen
Tuch vor Mund und Nase gelegt bekommt, und anschließend der Mund- und
Nasenbereich über eine bestimmte Dauer mit Wasser begossen wird, so dass
das Opfer für die Zeit der Dauer des Wasserflusses keine Luft mehr bekommt, Wasser einatmet und so an den Rand des Ertrinkens gebracht wird.

Quelle: Wiktionary