Wie gelangt das Kabelfernsehen vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer, ohne dass neue Kabel verlegt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagtest es schon, es heißt Kabelfernsehen.

Per Funk kannst man das leider nicht übertragen.

Es gibt auch wireless TV, aber das ist noch nicht so ausgereift und nicht überall ist der Empfang ausreichend gut oder auch nur möglich.

Erkundige Dich einmal bei mehreren Anbietern, dort kannst Du erfragen was Du in Deiner Wohnung - unter dieser bestimmten Adresse - für Möglichkeiten hast.

Es gibt auch Telefonanbieter, die TV Dienste anbieten.

Am besten ist herumfragen.

Hallo Thnne, Sie müssen einen Teschnicker fragen der das Signal zum Kinderzimmer Umleitet.Dann gibt es da einen Anschluss fürdne fernseher.Dafür braucht man so ein weißes Fernsehkabel. Das wird dann verbunden und... Sorry merh weiß ich nicht bitte fragen sie da einen Teschnicker(es ist gerade einer online hier bei gute frage.net der gerade eine ausbildung abgeschlossen hat).

wim50  23.06.2010, 19:22

Wahre Teschnicker sind heute rar.

Würde eine DVB-T Zimmerantenne funktionieren?

Thnne
Fragesteller

Ich befürchte nicht. DVBT ist ja eher eine Art Konkurrenztechnik. Sonst würde ja niemand zusätzliche Kosten für Kabel Deutschland ausgeben.

Gruß Thnne

es könnte über funk gehen, wenn bei dem fernseher im kinderzimmer eine antenne dabei ist, dann kann man über die antenne die sender empfangen und so schauen. die beiden geräte sind dann nicht miteinander verbuden oder abhängig. so könnte ich mir es vorstellen. das geht halt nur wenn man nicht gerade in eine kellerwohnung o. ä. wohnt. am besten im 1., 2. stock oder so. versuche es einfach mal. ansonsten musst du das kabel durch die wände ziehen. mit löcher boren und so. du kannst das kabel aber auch durch türen führen, dann kann es sein (je nach wohnung) dass du mehr kabel brauchst.

Das gibt es. Über Funk ist das möglich. Schau mal bei Conrads Elektonik nach..