Wie geht man bei dieser Matheaufgabe vor (Vektorielle Darstellung von Vektoren)?

1 Antwort

zu a):

Den Punkt B solltest du dir noch mal anschauen. Und bei den anderen Punkten sind die Klammern überflüssig. Ansonsten passt's.

zu b):

such dir einen Punkt aus, der unverändert bleibt, z.B. H. Und jetzt gehst du wie bei a) vor, nur, dass der Abstand zu diesem unveränderten Punkt in jede Richtung doppelt so groß bzw. halb so groß ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen
Kukkitokurimu
Fragesteller

Oh stimmt B müsste B=2,5v+2u sein.

Also müsste bei b) rauskommen: H=0,5h (r=0,5) und H=2h (r=2)? Oder habe ich was falsch verstanden?