Wie geht ihr mit unbegründeten Unterstelllungen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich werde dann wütend, weil ich das nicht leiden kann. Ich mag generell keine Ungerechtigkeit 😐

Alyia
Fragesteller

💛

hachri  08.06.2023, 14:54

Wie lebst du dann in dieser extrem ungerechten Welt?

Anonyme2696  08.06.2023, 15:02
@hachri

🤦🏻‍♀️ Weil ich mich jz sicher nicht selbst um

promotion95  08.06.2023, 16:30

Geht mir genau so aber wenn ich merke, da kommt noch mehr, dann lasse ich mein Gegenüber ganz bis zum Schluss ausreden, um wirklich alles zu erfahren. Erst wenn ich alles gehört habe, reagiere ich.

Es kommt drauf an was man mir untestellt.Also wenn es nur ne Kleinigkeit ist die nicht weiter schlimm ist,dann ärgere ich mich kurz&gut ist.Wenn es aber etwas Schwerwiegendes ist was für mich Folgen haben könnte,dann werde ich schon sehr sauer&versuche auch Alles das dann klarzustellen

Der ersähnte triftige Grund ist dann entscheidend.

Weiter ist die Art und Weise der Kommunikation bzgl der Unterstellung entscheidend.

Dann ist alles koscher.

Alyia
Fragesteller

Aber wenn das nicht in Form einer Frage, sondern Überzeugung kommt. Dann ist das doch eine Beleidigung oder?

Wiesel1978  08.06.2023, 14:55
@Alyia

Nicht zwangsläufig. Zuckerbrot und Peitsche greift auch hier wieder.

Bsp: Du bist eine echt tolle Person mit vielen tollen Eigenschaften. Wenn ich aber einen Kritikpunkt bringen darf, empfinde ich Deine fast schon krankhafte Eifersucht für ein wenig suboptimal.

Alyia
Fragesteller
@Wiesel1978

Aber ich meine ja unbegründete Unterstellungen von schlechten Handlungen

Wiesel1978  08.06.2023, 15:02
@Alyia

Ist Eifersucht, bzw die damit verbundenen Handlungen positiv, wenn es keine gesunde Eifersucht ist, kein schlechte Handlung!

"ja, ich finde es total toll,

  • dass Du mir fremdgehst
  • dass Du 3 Freundinnen hast mit denen Du bestimmt vogelst
  • dass Du jedem Paar Brüste hinterherschaust"

Sicher nicht 😉

„Deine Mutter ist so fett, für ein Selfie braucht sie Panoramamodus“

so würde meine Reaktion aussehen 😂