Was sind für euch persönlich Anzeichen, dass jemand kein Interesse an einer Freundschaft hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Bekannter m,w,d an einer Freundschaft mit mir interessiert ist, merke ich an dessen Verhalten.

Und dieser an meinem Verhalten, ob ich interessiert bin.

Wenn man häufig Kontakt sucht, tiefergehende Gespräche führen will, sich Dinge aus dem aktuellen Leben und der Vergangenheit erzählt, sich in Anwesenheit des jeweils anderen Menschen wohlfühlt und auch nachfragt , wenn man mal 3,4, Tage nichts voneinander gehört hat, u.ä. deutet es für mich darauf hin, dass es zu einer Freundschaft führen kann.

Wenn solche Dinge nicht vorkommen, oder kaum, bleibt es eher eine lose Bekanntschaft.

Wenn egal was, alles nur von einer Person ausgeht.

Wenn zb immer ich es wäre, die schreibt, anruft oder sich um ein Treffen bemüht und von der anderen Person keinerlei Bemühen und Entgegenkommen zu spüren ist. Das würde ich als Desinteresse verstehen.

Wenn zB entweder "nicht-platonische" Avancen rüber kommen oder im anderen Fall komplettes Desinteresse an der Person oder einem Kontakt zu ihr besteht.

Wenn mir jemand nicht tuhört und ein Selbstdarsteller ist.Sobald ich das Gefühl habe allein zu sein obwohl die betreffende Person bei mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nonamexgcd
Fragesteller

Danke!

man meidet jemanden

nonamexgcd
Fragesteller

Danke:)