wie geht ihr damit um, wenn euch von Leuten ins Gesicht "belächelt" wird also man mit Menschen redet und diese dann frech ein grinsen verkneifen?

2 Antworten

Ich finde es sehr unfair, wenn jemand stumm in sich hinein grinst anstatt mir ins Gesicht zu sagen, was er wirklich denkt. Oft wirkt es auf mich wie eine indirekte Aggression, so als ob der andere mich kritisieren will, es sich aber nicht traut und statt dessen so komisch grinst.

Zum Glück passiert mir das nur äußerst selten, da ich fast ausschließlich mit Menschen zu tun habe, die sehr offen mit sich selbst und anderen umgehen.

Du willst wissen, wie ich damit umgehe? Ich sage es dem anderen, dass mich das sehr wütend macht, wenn er nur grinst, statt mir seine Meinung zu sagen.

Wenn das nichts nützt, meide ich in Zukunft den Kontakt zu ihm.

Insbesondere wenn ich selbst nicht besonders viel Respekt vor diesen Personen habe,...

Du respektierst doch eh nicht diese Personen, also ignoriere sie einfach. Wenn du dich darüber ärgerst, gibst du ihnen zu viel Bedeutung und Macht über dich.

Entspann dich einfach und mach weiterhin dein Ding.