Wie geht es, wenn ich jemandem einen Brief schicken will, der im Krankenhaus ist?

9 Antworten

Adresse vom Krankenhaus mit Name des Patienten, Station, wenn möglich die Zimmernummer. Die machen die Briefe im Krankenhaus normalerweise nicht auf, wenn Du den Namen des Patienten drauf schreibst, sowieso nicht, das dürfen die gar nicht, auch im Krankenhaus gibt es ein Briefgeheimniss. G.Elizza

Name der Freundin Name des Krankenhauses Zimmer Nummer / Station (wenn du es kennst)

Strasse oder Postfach-Nummer Postleitzahl Ort

Zuerst Mixer schreiben, drunter die Station (falls bekannt), dann den Patienten-Name drunter und dann Straße und ganz unten die Stadt mit Postleitzahl. Also insgesamt 5 Zeilen für die Adresse.

An das Krankenhaus...,Z.Hd.Der Patientin...,Station...,in...

schreib an das krankenhaus und "zu händen:", und den namen, je nach dem wie die persohn heist. dann bekommt sie die denk ich mal

Wolpertinger  19.12.2010, 16:46

zu Händen schreibt man schon lange nicht mehr.

Das ist sehr veraltet.