Frage von vinchan10, 21

Wie geht es weiter, wenn Frau einen Mann nach Date fragt?

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt zwei Mal vergessen habe meinen Text hinzuzufügen, hoffe ich jetzt trotzdem auf rege Meinungen von euch! :-)

Also, ich habe vor einigen Wochen/Monaten jemanden kennengelernt, den ich regelmäßig bei meinem Hobby treffe. Wir unterhalten uns sehr oft, machen Spaß zusammen und necken uns auch immer ein wenig. Ich erwische ihn öfter mal dabei, wie er mich lange beobachtet. (Gut heißt ja nichts.) Jedenfalls waren wir durch das gemeinsame Hobby nun auf einer Party (kein Date) und haben uns dort auch unterhalten und waren seeeehr lange dort. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und ihm gesagt, dass ich zwar jetzt im betrunkenen Zustand Frage, ich mich das anders aber sicher nicht getraut hätte. Und ob er nicht mal Lust hätte, etwas gemeinsam mit mir, also alleine zu machen. Ich hatte den Eindruck, dass er sich darüber gefreut hat und er beantwortete mit machen wir! Soweit so gut? Und nun? Man muss dazu sagen, dass wir zwar die Nummern des anderen besitzen, allerdings ab und zu nur kurz schreiben. Er hat bald Geburtstag. Ich habe mir überlegt ihn vielleicht anzurufen und zu gratulieren um dann einen konkreten Vorschlag für ein Treffen zu machen. Oder ist der Mann nun mal am Zug? Ich glaube ich bin ein wenig verknallt und möchte ihn weder nerven, noch hinterherlaufen. Wie seht ihr das?

Lieben Daaaaank!!

Antwort
von Nashota, 5

Du hast ihn gefragt und er hat geantwortet.

Deshalb musst du nicht erst bis zum Geburtstag warten, sondern kannst ihm schon vorher einen Vorschlag machen. Dann ist er am Zug, wenn sein "Machen wir!" nicht nur so dahingeplappert war.

Antwort
von Yogofu, 9

Das mit dem Geburtstag klingt recht gut. Das mit "ist der Mann oder die Frau am Zug" ist totaler Unfug... du willst das Date also frag ihn nochmal und werde Konkreter ;-)

Antwort
von balounox, 3

Wenn er nicht in die Puschen kommt - schreib doch mal was Nettes, Kurzes und Harmloses.

Oder schlag mal etwas vor, dass nicht ganz so sehr nach Date riecht, z.B. ein gemeinsamer Flohmarktbesuch, eine Ausstellung, Messe, o.ä. Vielleicht mal ein Kaffee am Samstagnachmittag nach dem Einkauf? Dann ist der Druck weg, den ein "offizielles" Date am Abend mit sich bringt.

Antwort
von vinchan10, 2

Ich danke euch für die antworten :-) dann werde ich wohl einfach mal einen konkreten Vorschlag machen und schauen wie die Reaktion ist. 

Antwort
von loema, 2

Du warst betrunken.
Also darfst du jetzt beweisen, dass du es ernst gemeint hast.
Deine Idee ist gut. Mach das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten