Wie geht es weiter, wenn Frau einen Mann nach Date fragt?

5 Antworten

Wenn er nicht in die Puschen kommt - schreib doch mal was Nettes, Kurzes und Harmloses.

Oder schlag mal etwas vor, dass nicht ganz so sehr nach Date riecht, z.B. ein gemeinsamer Flohmarktbesuch, eine Ausstellung, Messe, o.ä. Vielleicht mal ein Kaffee am Samstagnachmittag nach dem Einkauf? Dann ist der Druck weg, den ein "offizielles" Date am Abend mit sich bringt.

Du hast ihn gefragt und er hat geantwortet.

Deshalb musst du nicht erst bis zum Geburtstag warten, sondern kannst ihm schon vorher einen Vorschlag machen. Dann ist er am Zug, wenn sein "Machen wir!" nicht nur so dahingeplappert war.

Du warst betrunken.
Also darfst du jetzt beweisen, dass du es ernst gemeint hast.
Deine Idee ist gut. Mach das!

Das mit dem Geburtstag klingt recht gut. Das mit "ist der Mann oder die Frau am Zug" ist totaler Unfug... du willst das Date also frag ihn nochmal und werde Konkreter ;-)

Ich danke euch für die antworten :-) dann werde ich wohl einfach mal einen konkreten Vorschlag machen und schauen wie die Reaktion ist.