Wie geht ein Verstärker kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Abschirmung der Bauteile kann man bei Verstärkern ein Netzbrummen hören. Das ist nicht schlimm, wenn du die Musik bei erheblich geringeren Laustärkeeinstellungen hörst (also das Brummen gar nicht wahr nimmst).

Kaputt geht dabei eigentlich nichts. Aber sollte man trotzdem nie so laut machen, denn ein Signal (z.B. beim Steckertrennen) kann dir die Lautsprecher abrauchen lassen.

Das ist nicht schlimm. Dass es etwas brummt ist auch normal. Du solltest das aber nicht unnötig lange machen.