Wie geht Deutschland gegen Clans vor?

5 Antworten

nein kann man leider nicht man kann einzelne bestrafen.

Aber auch das wird nix ändern

Nazgul89  10.03.2022, 23:15

Klar tut es das wen man will und das tut man kriegt man sie dran. Entzieht zumindest das Geld wieder.

Kann man z.B. hier nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan

Abschiebungen gehen nur bei Ausländern. Bei erwiesenen Straftaten werden auch Haftstrafen ausgesprochen (wie hier bei 2 Brüdern des Clans). Einer hat sogar einen eigenen Sachbeabeiter.

Langsam beginnt man auf italienische Kollegen zu hören, die schon seit den 90er Westeuropa vor kriminalisieren Verbrechen warnen (seit da beginnt v.a. die Ndrangheta sich hier auszubreiten). Im wesentlichen muss heute nachgewiesen werden, dass das Kapital zum Erwerb von Immobilien legal erworben wurde (seitdem beschlagnahmt der Staat inzwischen auch viele Clanimmobilien).

Aber das kommt sehr spät, in Deutschland aber auch Niederlanden und Schweden haben sich in den letzten 30 Jahren Gangs, Clans und Mafia leider sehr weit ausgebreitet.

Speziell gegen Clans könnte man vorgehen, indem man kriminelle Mitglieder abschiebt, leider weigern sich die Herkunftsländer hier mitzuhelfen. Nach dem UN Übereinkommen für die Verminderung von Staatenlosigkeit, das Deutschland ratifiziert hat, sind uns die Hände gebunden. Entweder klären das die Kriminellen mit ihren Herkunftsländer (nur warum sollten sie?) oder die Länder arbeiten bereitwillig mit dem Auswärtigen Amt zusammen (aber die wollen auch keine Kriminellen importieren, schon gar keine die hier geboren wurden).

Es wird mMn viel zu wenig gegen diese Kriminellen gemacht.

Raus damit!

So wie gegen jeden anderen Kriminellen, durch Strafverfolgungsbehörden.