Arabische Großfamilie/clans?

3 Antworten

Dazu gehören ja meist auch Angeheiratete und nicht direkt Blutsverwandte, die sich dann auch zum Clan zählen.Dann sind die Zahlen auch schnell erreicht.

naja ... rechne mal ab ur-uropa hat jeder durchschnittlich 8 Kinder. Und verheiratet sind 80% mit welchen die nicht vom Clan waren (ok genauer gesagt 80% sind verheiratet und davon wieder 80% außerhalb des Clans) . Was kommt dann raus ?

Sobald jemand außerhalb des Clans heiratet sind alle lebenden des "anderen Familienclans" dann automatisch auch Mitglieder des betrachteten Clans. Auch noch Ungeborene, die erst nach der Heirat von Schwägerinnen geboren werden, usw.

also ich denke wenn man anfangs Originalclans hatte (die nie außerhalb geheiratet hatten) die durchschnittlich 50 Leute hatten, dann kann man da sich spätestens mit 50 Heiraten auf 2500 hochhangeln ;-) und das in der erste-Connectebene. Jetzt gibts aber auch sowas, dass zwei Clans die bereits die erste Ebene hatten --- also fast die 2500 erreicht, dann auch zusammenfinden. Und nun gehts ins die Millionen ;-)

Du musst einfach den überblick haben wer wessen Eltern sind.

Anders gesagt damit du eine große Familie zusammen bekommst brauchst du einen Stammbaum.

Natürlich müssen mehr als 2 Kinder im Durchschnitt vorhanden sein. Was aber nicht schwer ist wenn du 3 Frauen haben darfst und die nicht das Recht haben Sex zu verweigern oder selber vor die Tür zu gehen um sich eine Pille zu besorgen usw.